SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbildgeschwindigkeit A77 vs. A77 II ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2015, 10:06   #1
traschdorf

Serienbildgeschwindigkeit A77 vs. A77 II ?

Hi.

Wenn man die technischen Daten liest, sollte die Serienbildgeschwindigkeit beider Modelle sehr ähnlich sein.

Jetzt habe ich ein Video von Club Sonus (ich hoffe, man darf das hier so aufführen) gesehen, wo bei beiden gleichzeitig der Auslöser gedrückt wird. Und da ist die A77 meines Erachtens der Mark 2 klar unterlegen. Es war glaube ich das Video, wo die A77 II bzw. der AF vorgestellt wird.

Ich frage deswegen, weil ich bis dahin überlegt hatte, von der A58 auf die A77 umzusteigen, denn diese kann man schon gebraucht zu einem guten Kurs bekommen und sie sollte meiner A58 doch sehr überlegen sein. Aber wenn ich mir jetzt das Video vor Augen halte, spare ich vielleicht doch lieber auf die A77 II ?
traschdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2015, 10:36   #2
WildeFantasien

Die Serienbildgeschwindigkeit ist die Gleiche. Die a77II ist aber in der Lage viel mehr Bilder in Serie ohne Pause zu machen.

Der Autofokus der a77II ist auch deutlich besser als bei der a77. Mit den Einstellungsmöglichkeiten muss man sich aber intensiv auseinandersetzen, sonst hat man nichts davon.

Der einzige Nachteil der a77II gegenüber der a77 ist, dass Sony auf das eingebaute GPS-Modul verzichtet hat.
Alt 12.09.2015, 10:40   #3
Mark65

Hallo

Ich bin von der a550 im Frühling auf die a77II umgestiegen. Für mich sind es Welten, obwohl die a550 keine schlechte Kamera ist.
Auch die a77 hat ihre Berechtigung, finde ich. Wenn schon etwas Neues kaufen, dann empfehle ich dir die a77II; falls sie dir vom Preis her zu teuer ist, dann nimm die a77.

Gruss Mark65
Mark65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 11:59   #4
hpike

Dann sollte man aber auch erwähnen das die A77II statt GPS nun WIFI und NFC hat. Das sie kein GPS hat empfinde ich persönlich nicht als Nachteil, habe ich noch nicht 1 Sekunde vermisst.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 17:54   #5
steve.hatton

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. GPS fehlt mir, NFC/WiFi brauche ich nicht.

DIe A77II ist hauptsächlich wegen des deutlich verbesserten AF-Moduls und der Abdeckung des Bildfeldes mit AF_Sensoren der A77 überlegen; der vergößerte Puffer für ca. 60-70BIlder statt 15 Bilder (RAW) bei Serienbildshooting mit 8/12fps ist schön, sinnvoll, aber auch nicht für jeden notwendig. Dennoch eine positive Reaktion von Sony auf die Kritik am Vorgängermodell.

Will man die Serienbildgeschwindigkeit wirklich sinnvoll nutzen, sollte man auch an sehr schnelle Karten denken, also 45-90MB/s SCHREIB-Geschwindigkeit.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2015, 07:30   #6
loewe60bb

Alpha SLT 57

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen wozu ich das WiFi bei der A77II (oder überhaupt bei einer Kamera) nutzen kann?
Vielleicht oute ich mich diesbezüglich ja als Nix- Versteher aber irgendwie steh´ ich da wohl gerade "auf dem Schlauch".

Noch eine Bemerkung zum GPS- Modul:
Hatte bis vor Kurzem eine A55 in Gebrauch und habe das GPS noch NIE benutzt.
Bisher konnte ich die meisten Bilder in meiner "mental Map" verorten bzw. es kam auch nicht so sehr auf eine genaue Lokalisierbarkeit der Bilder an.

Bei jemanden der das vielleicht intensiv nutzt (evtl. auch beruflich?) mag das aber durchaus anders aussehen.
Ich jedenfalls vermisse das GPS in meiner "neuen" A57 nicht! - und WiFi? - siehe oben...

Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 08:19   #7
Stechus Kaktus

WIFI dient zur Fernbedienung der Kamera und zum kopieren von Bildern mit dem Smartfon, wobei das bei der A77 II nicht sonderlich elegant gelöst ist.
Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber in einer alten Version der Android App musste diese bei der Übertragung immer im Vordergrund sein, was bei einzelnen Bildern noch OK ist, wenn man aber eine Sicherung von ein paar Hundert Bildern macht, ist das nicht praktikabel.
Ich habe mir dann ein USB OTG Kabel zugelegt.
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbildgeschwindigkeit A77 vs. A77 II ?

Forenregeln