SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony dsc-hx60

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2015, 13:23   #1
Qajal

Sony dsc-hx60

Für meinen kommenden Kretaurlaub hatte ich mich nach einer kleinen Kompakten umgesehen und eigentlich mit einer der Sony RX100ern geliebäugelt, die flexiblere Brennweite ließ mich jedoch auch ständig auf die HX90 schielen.
Durch eine "Ich probiers mal aus Spaß"-Aktion hatte ich dann eine Nikon P7800 ersteigert, die einen guten Kompromiss in Allem darstellt und mit der ich an sich recht zufrieden bin (so eine schnuckelige Haptik!), größter Wehrmutstropfen ist das fehlende NFC und gegen ein bisschen mehr Pixel hätte ich auch nichts einzuwenden.

Als ich also zuletzt den MM besuchte, um mal die A77ii zu befummeln, fiel mir die HX60B auf - hauptsächlich wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, da sie für 250,00 doch ein ganzes Stück erschwinglicher ist als die HX90. Und bis auf den fehlenden Sucher, den ich in Kreta womöglich vermissen könnte, und der schwächeren Optik, scheint die HX60B ganz gut zu meinen Wünschen zu passen.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser? Ist das "B" lediglich das hinzugekommene "Wifi/NFC" oder gibt es noch andere Erneuerungen gegenüber zur HX60?

Wie auch immer, für Erfahrungen, Vergleiche und Meinungen bin ich dankbar, auch Beispielfotos wären super, denn ich habe nur noch eine Woche, um anstelle der P7800 vielleicht doch eine andere Kleine in den Süden zu entführen

Geändert von Qajal (30.08.2015 um 08:52 Uhr)
Qajal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln