SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was tun bei Fleck auf jedem Bild?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 11:55   #1
MiLLHouSe

Was tun bei Fleck auf jedem Bild?

Hallo,

ich habe jetzt auch ein kleines (hoffentlich doch nicht ein großes) Problem mit meiner D7D.

Und zwar ist mir vorhin beim Sichten meiner gestrigen Bilder aufgefallen, dass immer unten links ein runder dunkler Fleck zu sehen ist. Nicht stark, aber doch auffallend und störend. Beim Durchsehen der alten Bilder ist mir der Fleck nun auch aufgefallen.

Man sieht ihn eigentlich nur auf hellen Bildern, wo halt der Bereich des Flecks nicht durch eine andere Farbe überdeckt ist, so z.B. bei meinen Bildern, die ich vom Himmel gestern gemacht habe (Mond, Flugzeug). Das ist definitiv ein Fleck in der Kamera, denn bei allen Objektiven sehe ich ihn.

Da ich die Kamera gerade nicht greifbar habe, rief ich meine Frau an, sie soll mal nachsehen, meinte aber, dass man nichts sehen könne.

Was kann ich (bzw. meine Frau) noch tun, um den Fleck ausfindig zu machen (beim Blick in die Kamera müsste er ja dann wohl rechts unten sein)? Ist der Fleck evtl. auf dem Sensor und gar nicht auf dem Spiegel?

Hoffe mal wieder auf eure mithilfe.

Danke und Gruß
alex
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln