![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stadtbücherei Stuttgart
Ich war schon ein paar mal dort. Komischerweise zieht es mich dort immer wieder mal hin.
Warum? Keine Ahnung. Vermutlich fasziniert mich das Gebäude ohne es mir gleich zu verraten. Es ist auch spannend. Soviele Ecken wo man immer wieder neue Blicke bekommt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von jhagman (27.08.2015 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das letzte ist cool.
![]() |
#3 |
|
Auch was, was noch auf unserer Liste steht, gerade wegen des Ausblicks auf dem letzten Bild. Die ist soooo cool.
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der "Bücherknast", wie er auch spöttisch genannt wird. Von außen kann man da durchaus geteilter Meinung sein. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wieauchimmer - mutig ist es auf jeden Fall.
Innen finde ich es sehr gelungen. Nicht nur architektonisch, sondern auch für die Nutzer. Dein letztes Bild gibt das Innenleben (ab Stockwerk 4 oder 5, ich bin mir nicht ganz sicher?) perfekt wieder. Hast du schon versucht den großen leeren Raum unten einzufangen? Dürfte ziemlich schwierig sein....
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ich wollte eigentlich mit dem 11-16 Tokina losziehen um genau diesen Raum einzufangen...Nunja... Rucksack aufgemacht....was lag drin....17-50...*hüstel* So ist das wenn man morgens nicht in Ruhe seine Sachen zusammen packt ![]() Egal. Ich bin ja noch ne Ecke zuhause. Kann man also locker noch nachholen. @Dana Ja. Das ist schon toll gemacht. Aber nicht nur die Bücherei ist sehenswert. Der Pariser Platz ist eine nette Ecke. Wenns euch nach Stuttgart verschlagen sollte ruhig melden. So ein klein wenig kennt man sich nach 52Jahren hier im "Flecken" aus. Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehr schön!
Steht auch seit langem auf meiner Liste, nächste Woche sollte es dann endlich mal klappen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jürgen, das werden wir durchaus in Anspruch nehmen.
![]() Danke für das Angebot! Ich hatte mich schon mit der Büchereileitung in Verbindung gesetzt wegen Fotografieren mit Stativ und Gruppe und so. Sie hatte mich damals auf dieses Jahr vertröstet, weil sie vorerst für Fotografen(gruppen) samstags gesperrt hatten (da hat irgendwas bei euch neu eröffnet und sie hatte Angst vor der Masse), meinte aber, dass es dieses Jahr sicher wieder ginge.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Dana
Gerne! Ich vermute das es um das gleich nebenan liegende Milaneo geht. http://www.milaneo.com/ Die Einkaufsmeile hat erst neu (2014) eröffnet und die Menschenmassen strömen direkt an der Bücherei vorbei richtung Innenstadt. Die haben im EG ein paar Security-Leute stehen. Aber die hatten bisher noch nie Probleme gemacht wenn ich den Foto ausgepackt hab. Tagsüber ist da richtig was los. Auf den Abend hin wird es dann aber ruhiger. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, darum ging es, genau.
Wir können halt nur samstags kommen, weil Stuttgart von uns nunmal kein Katzensprung ist und es sich auch lohnen soll. Ich guck mal in meinen Kalender, bespreche das mal mit denen, die mitkommen wollten...vielleicht machen wir auch was Größeres draus, denn ich hab da noch was auf der Fahne...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|