![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das kleine Rote
Hallo, ich habe mich mal wieder etwas auf Vogeljagd begeben. Rausgekommen ins ein kleines, sehr zahmes Rotlehlchen. Es war so zahm, dass ich es noch gerade mit 2,5m Abstand (Minimum bei meinem 300/4G) ablichten konnte. Dadurch auch die geringe Schärfentiefe.
Leider kam die Sonne nur kurz raus und ich mußte wegen Schnnee mit SPOT arbeiten. Dadurch die überstrahlten Stellen. Also perfekt ist es sicherlich nicht. Ich finde es aber trotzdem ganz niedlich. KLICK Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich ist diese Aufnahme wegen der geringen Schärfentiefe, der Bewegungsunschärfe und dem Schatten des Flügels interessant und gelungen. Das drängt technische Vorbehalte in den Hintergrund.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was fehlt diesem Bild um perfekt zu sein?
Mir fehlt nichts, durch die Unschärfe und die genau auf dem Gesicht sitzende Schärfe hast du ein 1-A-Vogelporträt gefotet, perfekt. ![]()
![]() |
#4 |
|
einfach nur : TOLL
![]() technisch ist das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe hervorragend gelungen Gratuliere ![]()
![]() |
#5 |
|
Ein sehr dynamisches bild das auch an der richtigen Stelle scharf ist, und bei der Jagd klappt halt nicht immer alles so perfekt wie in einem Studio wo alles vorher genau geplant ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zu diesem Bild kann ich dir nur gratulieren.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hey cool!!
Dachte nicht, dass es euch so gut gefällt. Ich halte es eigentlich eher für Mittelmaß. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu streng mit mir selbst. Leider habe ich das Bild in JPG und nicht in RAW geschossen, sonst hätte ich vielleicht noch etwas mehr aus dem Licht rausholen können. EBV ist sonst eigentlich recht gering ausgefallen: Ausschnitt, Schärfe, Beinchen nachgezeichnet. Mir macht diese Art der Fotografie irgendwie immer mehr Spaß. Ist halt etwas wie Angeln. Man sitzt draußen in der Natur und wartet und wartet und wartet und dann für einen Augenblick ist sie da, die Chance.....Irgendwie spannend. Allerdings auch sehr zeitaufwendig. Wenn ich mal mehr Zeit habe (ich hasse diese Klausuren), werde ich es mal mit einem Tarnzelt, einem guten Versteck und ein paar ausgefalleneren Exemplaren versuchen. Das Rotkehlchen war wirklich erstaunlich zahm. Es schien mich regelrecht zu beobachten! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|