![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ist eine a850 eine gute Wahl? Habe zur Zeit eine a350 und a550 und möchte die a350 nächstens ersetzen. Ich tendiere auf die a850, da ich durchwegs MINOLTA Objektive habe...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A850 ist eine gute Kamera mit einem tollen Sucher. In Verbindung mit altem Minolta-Glas eine super Kombination
![]()
![]() |
#3 |
|
Würd ich nehmen.
![]() Ich benutze noch die A700 mit meinen Minoltalinsen und bin absolut zufrieden mit der Qualität. Also dürfte die A850 als VF hervorragende Ergebnisse liefern. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Immer noch auf Augenhöhe mit aktuellen Produkten. Insbesondere die Materialqualität ist einzigartig. Besonders bei 200 ISO auf JPG-Basis ist die Auflösung hervorragend.
Nicht nur mit Minolta-Objektiven, sondern darüber hinaus mit allen angebotenen Objektiven aus dem gesamten A-Mountprogramm. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Unbedingte Empfehlung, außer dem Feeling und dem Sucher ist auch die Treffsicherheit des AF ausgezeichnet; einzig mit dem Sonnar 135 habe ich manchmal AF Probleme (ca 10% der Bilder sind defokussiert), sonst nahezu keine!
Und die Auflösung besonders bei ISO 200 in RAW ist hervorragend, daher wärmestens zu empfehlen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die A850 ist eine großartige Kamera. Hatte Sie hauptberuflich im Einsatz.
![]() Wer ohne den ganzen Technik Schnick-Schnack auskommt und wirklich fotografieren möchte - kaufen! Die Qualität ist beeindruckend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nur so als Tipp im Biete Bereich gibts auch gerade eine günstige A900 zu erwerben
![]()
![]() |
#8 |
abgemeldet
|
Wofür eine gute Wahl?Portrait, high ISO, Sport?Hast du ja nicht geschrieben...
Deshalb Vorsicht mit den Lobeshymnen der Enthusiasten .... ![]() Die A850 ist sicher immer noch eine gute Kamera...Aber keine sehr gute mehr. Jedenfalls z.B. bei high ISO sieht die A850 schon ganz schön alt aus. Bei ISO 3200 bricht sie komplett ein.Ich würde sicher eher zu einer A99 greifen, gebraucht ist sie nicht viel teurer. Hier ein paar ISO Vergleiche (allerdings mit der A900) http://www.dpreview.com/forums/post/50255344 http://www.imaging-resource.com/PROD...ony-a99RAW.HTM Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
es kommt immer darauf an, für was man die Kamera einsetzen will. Wer mit Iso 200 bis 400 auskommt, den optischen Sucher mag (so wie ich ![]() Wenn es allerdings auf Geschwindigkeit, AF Genauigkeit und höhere Iso ankommt, fällt diese Kamera schon ins hintere Mittelfeld zurück. Was A-Mount betrifft, war die A900/850 die beste Kamera, die Sony auf den Markt gebracht hat. Sicherlich kann die A99 vieles besser. Jedoch was Haptik und den Sucher betrifft, kenne ich keine bessere Kamera. Man muss halt wissen, was man damit machen will. Ein Porsche kauft man sich ja auch nicht fürs Gelände und ein Jeep nicht für auf die Autobahn. Wobei, und das gebe ich gern zu, ist hier viel persönliches Empfinden dabei. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Was die Bildqualität und AF betrifft, gibt es mit A-Mount bessere Kameras.A99 und A77II. Und den Elektronischen Suchern verteufeln auch nicht alle. Ich bevorzuge es sogar. Alle elektronische Geräte werden irgendwann überholt, veraltet.Die A850/A900 ist so weit. Ja ich weiss, "Göttin" und "die beste" wird sie für viele bleiben, selbst wenn sie selbst auf die A99 umgestiegen sind. Warum eigentlich? ![]() Gruss Geändert von a1000 (13.08.2015 um 16:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|