![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MD Adapter abdichten
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder mit IR-Filtern experimentiert und hatte massive Probleme mit meinen adaptierten Linsen, weil da sehr viel Licht von irgendwo her auf den Sensor kam. Im Normalbetrieb ist davon absolut nichts zu sehen aber bei Belichtungen von mehreren Minuten ist das schon extrem deutlich. Dabei geht es um alte Minolta-Objektive, die jeweils mit einem K&F Concept Adapter an einer A7II hängen. Der Adapter sitzt schön stramm und ansonsten bin ich mit denen wirklich sehr zufrieden. Irgendwo kommt da aber anscheinend ein wenig Licht rein. Mittels Ausschlussverfahren habe ich den Schlitz zwischen Objektiv und Adapter als Schuldigen ausgemacht. Hat einer von euch eine gute Idee, wie man das ganze lichtdicht kriegen kann? Der Adapter bleibt immer auf den Objektiv und von daher muss die Lösung jetzt nicht besonders robust sein. Hauptsache es geht im Zweifel auf Objektivseite wieder rückstandsfrei ab. Geht da Dichtband, wie man es für Gewinde nimmt oder hat das Nebenwirkungen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|