![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototipps in Berlin/Brandenburg während Außendienst
Liebes Forum,
als Außendienstmitarbeiter habe ich in Zukunft diverse Brandenburg Termine mit Übernachtung, wo ich nach Feierabend etwas Zeit (Natur, Architektur, Sonnenuntergänge) mit photographieren verbringen möchte. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich oder vlt. findet am Anreisetag (Sonntag) ein Photoausflug in Berlin/Brandenburg statt, wo ich als Hamburger Stammtischler mitmachen könnte. Meine Kundentermine sind: Juli 20/21 Trebbin mit Anreise am Sonntag 22/23 Bad Liebenwerda (Weiterfahrt von Trebbin) August 19/20 Sonnenwalde 31.8 / 1.Sep Altdöbern (Anreise am Sonntag 30.8 über Berlin) September 2/3 Tauche (mit Weiterfahrt aus Altdöbern) 14/15 Schipkau (Anreise Sonntag) 16/17 Döbern-Land (Weiterfahrt aus Schipkau) 21/22 Lieberose (Anfahrt am Sonntag) 23/24 Neustadt-Dosse (Weiterfahrt aus Lieberose) 28/29 Lindow (Anfahrt am Sonntag) 30.9/1.10 Schöneiche bei Berlin (Weiterfahrt aus Lindow) Dazu hätte ich auch noch zwei Bonusfragen. 1) Im Juli habe ich noch einen Termin in der Woche am westlichen Berliner Ring in Brieselang. Ich würde gerne ein Sonnenaufgangsfoto über Berlin machen und habe gehört dass der Teufelsberg dafür super geeignet ist. Komme ich da um 4 Uhr morgen überhaupt hoch? Im Internet habe ich nur gefunden dass man für 7€ eine Führung kaufe muss, aber um 4 Uhr morgens? 2) Wenn ich am östlichen Berliner Ring bin, wo könnte ich entsprechend ein schönes Sonnenuntergangsfoto von Berlin machen? Also irgendwo, wo man aus einer Höhe fotographieren kann und wo man ohne Probleme hinkommt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Ca 1 Km davor kommt man am "Drachenfliegerberg" vorbei. Der hat ein unbewachsenes Plateau und freien Blick von West über Nord und Ost bis Süd. Im Südwesreten ist die etwas höhere alte Radarstation. Zugang allerdings nur per Pedes oder Fahrrad. Schau es dir einfach mal in Google Earth an. Zitat:
Dafür Rundumsicht von der Kuppe
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey WladiP, komm´ bloß mit Deinen Stationen nicht durcheinander...
"Briesewald" war gut ![]() Viel Spaß bei allem!!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hups, ich meine Brieselang.
Gut das wenigstens mein Handy weiß wo ich hin muss. Wenn ansonsten noch Foto- oder Ausflugtipps für meine Reisen bekannt sind, freue ich mich über jede Mitteilung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wladi,
nicht so recht meine Gegend. Zu deinen Juli und Augsut Termin bin ich unterwegs, aber ich hoffe, mal etwas für den September herauszufinden, so dass man sich mal treffen kann, wenn Du hier schon in der Gegend bist. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die meisten Orte sagen mir auch nichts, deshalb hoffe ich auf Tipps aus dem Forum |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hat denn niemand einen Tipp für Trebbin und Bad Liebenwerda (nächste Woche) für mich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kenne Trebbin auch nur flüchtig.
Es ist eben ein brandenburger Dorf mit viel Ackerland drumherum, wo abends um 7 die Bürgersteige hochgeklappt werden. Die Besonderheiten findet man als aufmerksamer Beobachter hier typischerweise eher im Detail.
![]() |
#10 |
|
Dem Termin würde ich wenn es irgend möglich auch wahrnehmen wollen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|