![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus,
nachdem ich jetzt auch Besitzer einer Sony SLT, genauer der A 77 bin, geht es absehbar auf die Suche nach den richtigen Objektiven. Als "immer drauf" habe ich mich für das Tamron 17-50 2.8 entschieden und denke, damit habe ich für den Anfang eine brauchbare Wahl getroffen. Für die Zukunft stehen noch ein UWW, ein Tele und ein Macro auf meiner Wunschliste. Beim Macro bin ich mir mit dem Tamron 90mm eigentlich recht sicher, was ich bis jetzt gelesen habe klingt sehr gut. Bleiben noch zwei Objektive offen und trotz Studium der Objektiv-Datenbank und querlesen im Forum bin ich mir nicht sicher welche es werden sollen. Allgemein fotografiere ich viel Natur, beim wandern, paddeln, biken, etc. Da ich auch gerne mit leicht überzogenen Perspektiven spiele würde ich beim UWW einen guten, zuverlässigen AV bevorzugen um beim biken ein paar schöne Bilder hin zu bekommen, sofern das funktioniert. Brennweite würde ich etwas um 10mm bevorzugen, ob Festbrennweite oder zoom, hier würde ich gerne auf eure Tipps vertrauen was mehr lohnt und was bezahlbar ist. Preisrahmen um 400€, gern auch gebraucht. Fast wichtiger für den Anfang wäre mir aber ein gutes Zoomobjektiv. Bis jetzt hatte ich 45-150 an mft, muss aber gestehen das ich lieber mehr Zoom nach oben hätte und untenrum nicht so wenig brauche. Gefühlt würde ich sagen 80-300 könnte mir bei APS-C gefallen. Auch hier habe ich mir einiges angeschaut, bin mir aber auch unsicher was derzeit zu empfehlen ist. Preisrahmen auch hier um die 400€, auch gebraucht und wen es lohnt ein wenig mehr in die Hand zu nehmen für das richtig gute Objektiv, dann bin ich dem nicht prinzipiell abgeneigt ![]() Auch beim zoom würde ich mir über einen schnellen AV freuen, sofern das in der Preisklasse machbar ist. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|