Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: FE 35 mm F1,4 ZA an der a7RII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 16:32   #1
Wolfgang-D

FE 35 mm F1,4 ZA an der a7RII

Hallo,
hat schon jemand das FE 35 mm F1,4 ZA an der 7RII ausprobiert? Ist der AF unter schlechten Lichtbedingungen (Tanzszenen Hochzeit etc.) wohl schneller bzw. treffsicherer als mit dem 4,0/16-35?

Grüße Wolfgang
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2015, 11:39   #2
air

Ausprobiert und gekauft
Das 16-35 habe ich auch - aber der Vergleich bei Hochzeiten fehlt noch

Hmm...
Wirklich verglichen habe ich beide in dieser Disziplin noch nicht (die AF-Anforderungen ans 16-35 sind ja auch nicht soooo immens). Vor allem, da ich das Objektiv i.d.R. bei 16mm nutze. In Verbindung mit Blende 4 bzw. kleiner ist dann ja ohnehin immer fast alles scharf

Was ich dir sagen kann: Das 35-1.4 ist an der A7RII AF-technisch auch bei Offenblende und insbesondere bei üblen Lichtbedingungen sehr zuverlässig und schnell. Gefühlt würde ich aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass es schneller scharf stellt als das 16-35
air ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: FE 35 mm F1,4 ZA an der a7RII

Forenregeln