![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Mitmachthread "Erntezeit"
Bin heute Nachmittag mal ein bisschen über die Felder auf Motivsuche gegangen.
Wenn man normalerweise nur nach Tieren Ausschau hält, muß man sich schon etwas umgewöhnen. Hier ein paar Fotos meiner Ausbeute ![]() → Bild in der Galerie Im Hintergrund das Schloß Hachenburg (Tamron 70-200 f.2.8) ![]() → Bild in der Galerie Mausperspektive (Tamron 17-50 f.2.8) ![]() → Bild in der Galerie Hochformat-Pano ooc (Tamron 17-50 f.2.8) ![]() → Bild in der Galerie Das Unikum dient dem Transport des Mähwerks eines Mähdreschers (Fisheye Walimex 8mm) ![]() → Bild in der Galerie (Fisheye Walimex 8mm) ![]() → Bild in der Galerie Und der Distelfink hier war auch bei der Ernte (Tamron 200-500mm) Wer will kann sich gerne dranhängen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fein dein Stieglitz
![]() Aber bisher waren sie mir immer zu wibbelig....noch keine Chance.
![]() |
#3 |
Gast
|
Keiner Lust ?
Auch gut......ich hänge dann noch ein paar "Erntearbeiter" dran.... Nr.1 ist ein Mädel ![]() → Bild in der Galerie ...der Rest sind Jungs ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Neee Peter,
bei so einer Vorgabe trau ich mich nicht mitzumachen. ![]() Du zeigst hier schöne Bilder und einen Vogel, den ich zwar gelegentlich sehe aber auch noch nicht vernünftig auf die Festplatte bekommen habe. Wenn ich es dieses Jahr noch schaffe "ein paar Strohballen" zu fotografieren, mache ich gerne mit. LG Kerstin
![]() |
#5 |
|
Hallo Peter,
sind die Distelfinken gecroppt oder kommst Du mit dem 200-500 so nah dran, dass Du sie formatfüllend ablichten kannst?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schöne Stieglitzbilder
![]() ...aber bei dem Jungvogel von 2015 würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, um sicher zu sein, dass das ein Weibchen ist. Umgekehrt sind die anderen für mich nicht alle sichere Jungs. Aber die Bilder sind trotzdem gut gelungen, vor allem, wenn man weiss, wei schwierig die quirligen und eher scheuen Distelfinken abzulichten sind. Viele Grüße Ingo
![]() |
#7 |
Gast
|
...hast recht Ingo...der letzte "Junge" scheint mir doch wirklich ein Weibchen zu sein.
Bei Foto 3 könnte es sich ggf. auch um ein Weibchen handeln, schlecht zu sehen. Bei den anderen war ich mir eigentlich recht sicher ??? Schwarzer Fleck bis hinters Auge...Schnabelform .... Bei dem Jungvogel (habe noch ein Foto von seitl.) ist der Schnabel auch eher weiblich, daher meine "Bestimmung" als Mädel. Aber wenn es doch ein Junge ist, wird er es mir sicher nicht übelnehmen ![]() Danke für die netten Worte euch allen. Die Stieglitze sind dort in Massen (ca. 30-40 Stück) auf einer Distelwiese. Ich hatte mich mit dem Auto danebengestellt und gewartet, bis sie näher kamen, dann aus dem Fenster heraus fotografiert. Allerdings muss man da schon eine gute Stunde einkalkulieren, bis sie so nahe gekommen sind, daß es sich lohnt auf den Auslöser zu drücken. @Walde Die Fotos sind leicht beschnitten worden, ein oder zwei aber auch Originalgröße. |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
Zitat:
Es sollte ja ursprünglich um Fotos von Feldern und die Ernte gehen........bin nur mal wieder abgedriftet ![]() Du und alle anderen können sich aber natürlich trotzdem mit "Strohballen-Fotos" o.ä. hier dranhängen. Würde mich freuen. |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Peter,
danke für die Rückmeldung und auch für die Infos zum "making of"
![]() |
#10 |
Gast
|
gerne