![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Suche 300mm bis 400mm Tele(Zoom)objektiv mit halbwegs vernünftigem Makro Modus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Suche 300mm bis 400mm Tele(Zoom)objektiv mit halbwegs vernünftigem Makro Modus
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Telezoom oder einer Festbrennweite mit den obigen Eigenschaften. Mein Wunsch wäre die Möglichkeit auch mal Schmetterlinge oder Vögel ablichten zu können. Über die Datenbank bin ich auf das Sigma 400mm F5,6 APO Tele Macro gestoßen (dies wäre Preislich auch erst einmal meine Grenze). Oder eben auch das Tamron 75-300mm f4.5-5.6 LD Macro, bei dem man nicht viel Geld verbrennt und es halbwegs vernünftig erscheint. Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.photoinfos.com/Fototechni...4-300mm-01.htm
Ich besitze so ein Objektiv und bin sehr zufrieden, die fast Makro Funktion ist klasse. Wenn Du eines gebraucht findest dann greif zu!Es lohnt sich, Ehrenwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp, gesucht habe ich schon einmal aber kann es sein, dass es sich bei dem Objektiv um sowas wie "die Nadel im Heuhaufen" handelt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei einem Tele heißt das dann nicht Makro-, sondern Nahaufnahme. Ein Makro bildet zumindest 1:1 ab die Teleobjektive vielleicht 1:2 - 1:5.
Ich hab ein Tamron 70-300, da ist gelegentlich mal eine gute Nahaufname dabei, aber eher von größeren Tieren, weil du mit 300 mm (bei mir am APS-C) aus der Hand mächtig wackelst und dieses sich bei einem Abstand von 1,5 m auch bereits sehr auswirkt. Wenn du wirklich gerne Insekten fotografieren möchtest kommst du an einem lichtstarken Makroobjektiv oder zumindest einer langen (90, 105, 135) Festbrennweite (Fluchtdistanz) nicht vorbei. Wenn du ein lichtstarkes Objektiv kaufen möchtest (mind. F/2,8) wird es einfach teuer. Vielleicht mal nach was gebrauchtem Ausschau halten.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Ede,
ein Makro besitze ich. Mein Wunsch wäre dann eher ein Tele mit Nahbild Funktion, wie du geschrieben hast. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|