![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Browserkäse...IE gegen FF...was geht?
Moin
ich mache Computing seit Ende der 80er Jahre.... habe oft genug Rechner neu aufgebaut und eingerichtet... man denkt sich also > das man Ahunung hat ![]() ![]() ![]() Trotzdem habe ich ein Browserproblem nmit dem FF(immer neuste Version) was ich mir nicht erklären kann: # seit Jahren nutzte ich fast nur den FF (WIN7/64).... die meisten Funktionen gehen wunderbar, habe eigentlich nicht viel zu meckern # ich habe aber auch immer den IE auf der Kiste.... nutze den hin und wieder, wenns im FF mal klemmt...was ja vorkommen kann ## das Problem mit dem FF nun> seit reichlich ein paar Monaten, habe ich beim bekanntem Auktionshaus, Probleme mit> 1) dem Bildaufbau der Artikel...ebenso der Werbung drumherum 2) meine Methode ist, sich mit Tabs weiter zu hangeln, selten mehr wie 4x 3) nach nicht mal einer Viertelstunde, klemmt die ganze Kiste... 4) ich kann fast nix mehr scrollen /Mausrad oder Seitenleiste 5) langsamer Bildaufbau.....Klicks werden kaum angenommen 6) unten der Status zeigt> der FF orgelt reichlich rum....will laden, kommt aber nicht nach..klemmt ### Gestern nun der Vergleich> gleiche Seiten im IE aufgemacht....Registerkarten genutzt, es geht zwar nicht sauschnell....aber es geht immerhin zu brauchbaren Zeiten... Bilder bauen sich auf, Werbung nervt nicht...kann hin und her klicken... ----------------- was ist da also los...hat einer von euch Compiexperten eine Idee ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du irgendwelche Popup-Blocker installiert?
![]() |
#3 |
|
Kannst du mal gucken, was der FF an RAM belegt?
Ich hatte so ein Problem vor ca. 1-2 Jahren mal und es ließ sich durch eine simple Einstellung recht leicht beheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Welches Betriebssystem, welche FF-Version?
Cache mal komplett gelöscht? Letztes Update installiert. Aktuelles Java, Flash installiert? Das hier berücksichtigt? >> http://tipps4you.de/tipp-32-firefox.html CPU-Last bei Firefox-Benutzung mal gemessen?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin
keine Add-ones keine Blocker...Standart Einstellungen OS WIN7/64 und immer neuster FF... ich vermute mal was mit Java oder Java script..... ist immer irgendwie suichtbar im Status und es betrifft nur iBay ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Chrome Browser gemacht, ewig lange Ladezeiten bei ebay, T-Online.de u.a. - also alles Portale, die aus vielfachen externen Links erst zu zusammengebastelt werden müssen. IE und Opera sind da wesentlich schneller. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gezielt kann ich nicht helfen.
Mal noscript installieren und damit prüfen welche js aufgerufen werden. Vllt mal ein paar deaktiviert lassen. Cookies könnte man auch mal unter Kontrolle bringen: coolie monster. Ist aber nur fischen im Trüben.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
die meisten Tips...habe ich schon durch und...keine Besserung ![]() was schon merkwürdig ist... denn IE habe ich lange nicht benutzt eben weil er blöde lief udn keine Tabs hatte, nur der wird durch ständige Updates durch Windows ja angepasst... vor einem halben Jahr hatte ich ein ebenso merkwürdiges Verhalten, konnte keine YouTubes mehr anschauen, wie sich herausstellte war es ein böser Flasch Fehler, der von Adobe untergebuttert wurde. ich kann Zeiten erinnern wo iBay unter FF bestens lief, ohne Probleme konnte ihc in der Liste 100 Artikel aufrufen.... konte stundenlang hin und her schalten... nun kann es passieren, das ich nach dem drittem oder viertem Aufruf... gar keien Bilddarstellung mehr habe... im Status orgelt was von "static" und "thumps" die Endungen gehen alle auf Scripte und Java... das ganz wurde immer schlimmer weil iBay auch ständig was änderte... ich hatte nix geändert ![]() nur eben....im Moment kann ich mit dme IE ALLES machen was sonst im FF ging...ohne Probleme ![]() und ja...der FF ist auch neuste Version udn wenn ein Up kommt wirds auch ausgeführt... ich verstehe nur nicht, wenn die massige Anwendung von Scripten nötig ist... warum dieses (Java?)Modul offenbar vernachlässigt wird ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Moin Gerd,
der FF dürfte wegen nicht aktuellem Flash-Player und nicht aktuellem Java-Skript rumzicken. Hatte mein FF auch gemacht. Nach einer Aktualisierung von Flash und Java funktionierte es wieder.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|