![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eigene Website machen?
Worauf muss und sollte man achten wenn man eine eigene Website will?
So viel ist mir schon klar: - ich will keine Werbung auf meiner Seite - ich will sie ggfs ohne irgendwelche Abstriche von einem Hoster zu einem anderen umziehen können Was ist noch wichtig und zu beachten? Danke für eure Tipps. Ich werde mich natürlich auch anderweitig informieren, aber da meine Website sicherlich recht fotografielastig werden wird dachte ich mir vielleicht kriege ich ja von SUF-Mitgliedern die schon eigene Websites haben wertvolle Hinweise speziell dafür. Tipps für preisgünstige Hoster und Website-Erstellung sind natürlich auch willkommen. Geändert von wus (07.06.2015 um 11:29 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
hängt ein wenig von Deinen Web-Programmierkenntnissen ab (und vom Umfang, den Du Dir für Deine Seite vorstellst) ... wenn Du problemlos von einem Hoster zum anderen willst, könntest Du stumpf HTML Dateien nehmen, die Du auf Deinem PC erstellst und bearbeitest und dann hochlädst ... Wenn Du selbst programmieren willst, dann solltest Du vielleicht nach einem Content Management System Ausschau halten - google doch mal Redaxo Wenn Du eine fertige Lösung willst, um Portfolio, Blog, Essay etc anbieten willst, dann google doch mal Koken Beim ersten Ansatz reicht ein Hosterangebot mit "Webspace", bei den beiden anderen bräuchtest Du schon etas, wo Du richtig was installieren kannst. Meine (!!!!!) uneingeschränkte Empfehlung gilt HostEurope - andere mögen mit Strato oder sonstwas glücklich sein ... Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine Firma macht sowas seit 2008
Ich kann dir per PN ein individuelles Angebot schicken CMS mit Blog Galerie usw alles dabei Webspace ist groß und für massen Uploads optimiert mit einer 99 prozentigen Uptime auf 365 Tage gemessen DDOS Schutz und Webmail mit Domain inklusive - und das wichtigste gibt es auch noch dazu eine Einweisung in das ganze System so das man nicht planlos was vorgesetzt bekommt und damit nicht umgehen kann Unsere Websites lassen sich sowohl von den Webspace Paketen bis hin zum Funktionsumfang der CMS erweitern Ein Preis, keine versteckten Kosten! Referenzen sind per PN zu erfragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Ich empfehle dir mit einem CMS zu arbeiten. Speziell für Fotografen gibt es Koken (http://koken.me/) oder halt auf Wordpress. Mit einfachsten Änderungen kannst du die deine Webseite auch umziehen. Ich habe meine auf Wordpress aufgebaut: http://4kpx.rocks Grüsse Und einen schönen Sonntag
![]() |
#5 |
|
Meine Seite ist mit getsimple erstellt, die Domain wird von Strato verwaltet und ist bei einem Freehoster.
Infos dazu findest du in meinem Blog/ News. Getsimple hat einen Vorteil. Das Basis CMS ist klein und simple und basiert aus encrypted xml. Damit kann man es sehr leicht umziehen lassen. Weitere Funktionen werden via Plugins hinzugefügt. Das hat dann aber den Nachteil, dass diese Komponenten nicht frewillig Daten austauschen/ verknüpfen. Ich habe mit getsimple ziemlich exakt mein Wunschkonstrukt hinbekommen. Ich kann aber auch die notwendigen Code-Sprachen. Der Bild-Teaser ist selbst gebaut. Ich habe getsimple über xampp local komplett lauffähig und synchronisiere einfach ftp. Damit kann Änderungen sowohl lokal, als online durchführen und beides aktuell halten. Ich kümmere mich allerdings schon lange nicht darum und bin nicht sicher, ob das nicht erwas outdated ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ich hab mir was mit Wordpress gebaut.
ist einfach, man kann Styles kaufen wenn man will oder einfach alles selbst zusammenbasteln. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die meisten anderen Bilder sind in 4K-Auflösung. Ich habe zum Beispiel kein Problem mit dem Laden der Bilder, habe aber auch eine sehr schnelle Internetverbindung. Grüsse
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | |