Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Urlaub Menorca - was kommt mit :-)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 13:39   #1
Cobalt60

Urlaub Menorca - was kommt mit :-)

Moin,

ich fliege demnächst mit der Familie für 1 Woche auf die kleine Insel und hadere derzeit noch mit der Ausrüstung; ist das erste Mal, daß ich mit Sony auf Reisen gehe ... das letzte mal waren es 3 Oly-(Pen)-Bodies mit 7-14, 20, 45 und 40-150 ...

Sicher bin ich mir, daß die A6000 mit dem 16-70 mitkommt :-) ... ich will eigentlich auch das 10-18 mitnehmen, überlege da aber gerade noch, ob es nicht Sinn machen würde, kurzfristig eine gebrauchte NEX6/7 für das 10-18 zu besorgen. Gewicht vernachlässigbar, schneller/flexibler mit 2 Bodies.
55-210 wollte ich eigentlich daheim lassen - 50/1.8 prinzipiell auch, dafür eventuell das FD 24/2.0 oder 35/2.0 in die Tasche (oder doch noch das SEL35/1.8 besorgen)?

Da wir einen Mietwagen haben, wird genug zu sehen sein :-).

Wie seht Ihr diese "Zweitbody" Geschichte? Echte Vorteile bei Landschaft mit 10-18 für die NEX7 oder a6000? Oder eher akademisch? Die a6000 fällt für mich im Prinzip schon wegen der fehlenden Wasserwaage raus ...

Alternative Vorschläge? Und ja, die A7 bleibt zuhause :-)

VG,
Markus

Geändert von Cobalt60 (28.07.2015 um 13:45 Uhr)
Cobalt60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln