![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an alle Frankfurter
Ich beabsichtige über Ostern Frankfurt zu besuchen. Natürlich freu ich mich riesig auf die Skyline die Frankfurt zu bieten hat. Vorallem Nachtaufnahmen dieser Skyline laden ein. Nun frage ich mich aber....
Über Ostern arbeitet doch niemand. Brennen denn all diese Lichter in den Büroräumen dieser Hochhäuder trotzdem? Kann mir da jemand eine Antwort darauf geben? :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Pro,
nein, leider brennen die Lichter in den Büros nicht, aber trotzdem geben die Skyscraper eine klasse Kullisse ab... Die Hochhäuser selbst sind trotzdem ganz gut beleuchtet. Trotzdem solltest Du die blaue Stunde nicht verpassen, dann wirkt der Hintergrund besser und es fällt weniger auf, dass nur wenig Leben in den Hochhäusern ist. Ein Gebäude, bei dem die Lichter bestimmt brennen, ist das neue Bürogebäude gegenüber vom Museumsufer ganz links (wenn man über den Main auf die Skyline sieht). Das erstrahlt immer ganz bunt. Allerdings kenne ich den Namen des Gebäudes nicht. Vielleicht kann jemand mal aushelfen...? Schade, dass ich über Ostern nicht in der Nähe bin, ich wäre liebend gerne mitgekommen. Gruß und gut Licht, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einige Büros sind eigentlich immer beleuchtet, oder besser: Es gibt immer irgnedwelche beleuchteten Büroräume. Die lassen sich mit Cut&Paste vervielfachen.
An Ostern bei gutem Wetter interessant: Main Tower.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also wenn die Lampen brennen sollten - ruf die Feuerwehr!
![]() ![]() Lampen leuchten hat mir ein Elektriker mal eingetrichtert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, ok. In der Schweiz sagen wir halt: "Die Lichter brennen" Aber danke für Eure Antworten und für den Deutschkurs.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"Die Lichter brennen" ist auch hierzulande eine gängige Ausdrucksweise
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Den könnten wir ihm Ostern verpassen
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
@wastle
Welches maanste dann? Des "Gerippte"? Newwer der Friedensbrigg? @pwk51 Nix hessisch, frankforderisch! ![]() @Pro Wir reden hier ganz speziell, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|