![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gecko an Strelizie
Ihr Lieben,
frisch zurück aus einem ganz großen Familienurlaub (Hawaii) muss ich noch 5000 Bilder auf höchstens 1000 reduzieren, bevor ich mich dann um eine sorgfältige Bearbeitung einiger vielleicht besonders gelungenen Bilder kümmere, aber diesen Treffer wollte ich Euch doch schon zeigen: ![]() → Bild in der Galerie An einem unserer Quartiere gab es große Strelizien und an vielen Blüten lauerten Geckos (sofern sie nicht auf unserem Frühstückstisch saßen), anscheinend auf der Jagd nach kleine Fliegen, die um die Blüten herumflogen. Leider stand der Busch etwas im Schatten und die Blätter nahmen zusätzlich Licht. Gelungen? Bearbeitungstipps? LG Euer Jan Geändert von Jan (24.07.2015 um 11:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Das Bild gefällt mir, was Farben , Schärfeverteilung und Aufbau angeht (OK, das große unscharfe Blatt vorne rechts ist grenzwertig)...sein Rauschen weniger.
irgendwie auch symptomatisch für die Situation auf Hawaii: Hier treffen sich zwei Neubürger, die sich "daheim" nie begegnet wären auf der Insel......insgesamt leidet die dort ursprünglich heimische Lebewelt sehr darunter. Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
|
Das sehe ich wie Ingo. Farblich ein echter Hingucker, auch vom Bildaufbau gelungen, aber das rauschen stört. Ich denke, dass kann man in der Bearbeitung noch reduzieren
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jan, es freut mich, dass ihr es auch noch einmal an diesen Wundervollen Ort geschafft habt
![]() Ich musste bei dem Bild sofort an Hawaii denken, ohne den Text gelesen zu haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich letzten November dieses Bild gemacht habe? ![]() Wo wurde deines aufgenommen? Zum Bild an sich kann ich auch nur sagen, das ich es wohl nochmal entrauschen würde. Der unscharfe Bereich rechts unten ist mir vielleicht ein bisschen zu groß, ich finde es aber gut, dass er da ist. Ansonsten ist die Komposition unorthodox und lädt zum Verweilen im Bild ein, das gefällt mir ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... aber das rauschen stört ... mich nicht die Bohne.
Im Gegenteil. Da wirkt es nicht so glattgebügelt. Schöne Farben, schön gesehen. Klasse. Der Titel hat mich erst ein wenig verwirrt. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das Bild wurde auf Big Island aufgenommen (im Garten unseres B+B), das Rauschen hat mich nicht gestört, aber vermutlich ist es recht leicht zu entfernen (ein Versuch findet Ihr unten).
Das Blatt im Vordergrund stört mich am meisten, das Bild zu drehen, um es wegzuschneiden, macht den Bildeindruck aber irgendwie nicht besser, oder? Habt Ihr andere Ideen? ![]() → Bild in der Galerie LG Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|