![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
ich habe vorgestern ein wenig im Garten Blumen fotografiert, um ein besseres Gefühl für Blenden und das Freistellen zu bekommen. Zwei Ergebnisse möchte ich hier zeigen und bitte um Verbesserungsvorschläge. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nr 1:
Schärfe sitzt - ich würde bei dieser Schärfesetzung nur versuchen, von "Blume mit Insekt" zu "Insekt mit Blume" zu kommen. Heißt: dein Insekt ist mir zu sehr an den Rand geraten. Es ist dein Hauptmotiv und verdient eine etwas prominentere Position. Nr 2: Gleiches Problem in etwas abgemilderter Form, hier scheint mir aber der Fokus etwas zu weit vorn zu liegen. Ich wundere mich ganz extrem über das Rauschen im Hintergrund bei ISO 100. Hast du stark nachbearbeitet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nr. 2 finde ich richtig gut. Muss meinem Vorredner aber zustimmen. Rauscht ordentlich für ISO100
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Guten Morgen und danke für eure Kommentare.
Bei dem zweiten Bild habe ich eine leichte Farbaufbesserung. Ansonsten nur geschnitten und etwas nachgeschärft. Ich kann zum Vergleich ja mal das ursprüngliche Bild zurecht schneiden und als Vergleich einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
pack doch das Bild mal im Original rein. Also ohne Zuschnitt. Vielleicht lüftet das ja das Geheimnis. Denn eine Farbanpassung sollte nicht zu solch einem Rauschen führen. Viel mehr glaube ich, dass das einfach zuviel Beschnitt war, sprich du näher ran gemusst hättest. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Beschnitten habe ich, ca. auf ein viertel der Originalgröße würde ich sagen.
Einstellen könnte ich erst heute Abend aber das wird sicherlich der Grund sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|