![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Anfrage Funktion für nächste Firmware
Hallo,
ich habe folgendes an den Sony Support gesandt. Wer dies auch praktisch findet, den bitte ich ebenfalls an den Support zu schreiben. Vielen Dank An: customersupport.de bei eu.sony.com Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guter Vorschlag. Kann ich nur unterstützen.
![]() |
#3 |
|
Ist die Einstellung nicht irgendwann "gefordert" worden, da man die Taste unbeabsichtigt betätigt?
Dann ist es halt eine andere Funktion, die man unbeabsichtigt betätigt ![]() Aber ja, kann man brauchen, muss man aber nicht. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das seh ich genauso. Für mich macht das keinen Sinn die Taste anderweitig zu belegen, bzw. belegen zu können. Bevor ich sie deaktiviert habe, hab ich laufend die Video Funktion unabsichtlich aktiviert. Das brauch ich nicht mehr, egal was ich in Zukunft damit unabsichtlich aktivieren würde. Es ist gut so wie es ist.
![]() |
#5 |
|
Die Möglichkeit der Umprogrammierung der Videostart-Taste mag für manche sinnvolll sein. Ich als Vielfilmer brauche diese Taste an exponierter Stelle und nehme dafür gerne in Kauf, diese ab und zu unbeabsichtigt zu betätigen. Das trifft bei mir für die NEX-5n zu. Bei der 5r ist diese Taste allerdings so "versteckt" und sprichwörtlich versenkt, dass man die "blind" kaum findet. Das ist wiederum ein grosses Manko. So finde ich dann auch den pauschal ausgesprochenen Wunsch ohne explizite Nennung von Modellen zu unspezifisch und nicht zielführend. Für Firmwareupdates sehe ich bei der Sonystrategie eher keine Chance auf "Nachrüstung" von Funktionen. Bei zukünftigen Modellen mag das ja evtl. ins Kalkül einfliessen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
VG Carlo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Bei der a6000 liegt die Video-Taste auch etwas 'komisch' - ich wäre froh, diese auf eine andere, bessere erreichabre Taste programmieren zu können.
Klingt konträr zum eigentlichen Antrag ![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Zweitens, eine extra Taste für Video muß bleiben. Damit ist man schneller und muß nicht noch das Wählrad benutzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|