SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive und Equipment für Sony A77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2015, 16:01   #1
Olidata

Alpha SLT 77 Objektive und Equipment für Sony A77 II

Hallo liebe Foren Gemeinde,
Vor einiger Zeit habe ich mir hier Rat geholt in Bezug auf Objektive für die Sony Alpha 77II, doch bevor es zum Kauf geht möchte ich eure Meinung wissen!
Insbesondere geht es mir um das Zubehör, sowie die Entscheidung zwischen zwei Objektiven. Ansonsten steht meine Wahl fest, es sei denn ich habe eurer Meinung nach einen schwerwiegenden Fehler gemacht, was ich aber nicht hoffe.

Definitiv gekauft wird:
Sony Alpha A77 II + Sal 16-50mm
1.429€

TAMRON SP 70-200mm F/2.8 DI US Sony
1.109€

SONY DT 50mm 1:1,8 SAM
149€
oder
SONY SAL 1,4/50mm
329€

Sony HVL-F43m Blitzgerät
274€
--------------------------

Zubehör:
Stative:
Sony VCT-VPR1
100,98€

Speicherkarten:
2x Sony SF64UX SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I, 94Mbps)
2x 69,99€

Akkus:
2x Bundlestar Premium Akku für Sony NP-FM500H
2x 19,90€

Batteriegriff:
Profi Batteriegriff / Hochformatgriff für Sony Alpha A77, A77 Mark II wie der Sony VG-C77 - für 2x NP-FM500H
63,90€

oder als Gesamtpaket:
Meike Profi Batteriegriff / Hochformatgriff für Sony Alpha A77, A77 Mark II wie der Sony VG-C77 + 2x NP-FM500H Nachbau-Akkus + 1x Infrarot Fernbedienung!
88,90€

Akkus, Batteriegriff sowie Speicherkarten habe ich bei Amazon.de gefunden.
Und wüsste gern was ihr davon haltet?

Das Stativ von Sony finde ich sehr interessant, würde aber gerne eure Meinung erfahren und wissen zu welchem ihr mir Raten würdet, darf auch ruhig etwas teurer sein, da ich definitiv ein robustes und funktionelles Stativ haben möchte.

Und zu guter letzt die Entscheidung zwischen folgenden Objektiven:
SONY DT 50mm 1:1,8 SAM
-
Sony SAL 1,4/50mm

Wer wissen möchte worum es mir geht, schaut bitte in dem Thread nach.
--> "Objektive für die Sony Alpha 77 II gesucht" <----

Mit freundlichem Gruß,
Olidata

Geändert von Olidata (21.06.2015 um 12:34 Uhr)
Olidata ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2015, 16:03   #2
Fuexline

bei den Speicherkarten würde ich zur 10 eur teureren Sandisk Extreme Plus raten das ist eine SDXC U3 Karte so ziemlich die schnellste die man für den preis bekommen kann und wie ich finde auch die zuverlässigste
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:16   #3
wolfram.rinke

Ich würde dir auch empfeheln den original Sony Funktionsgriff zu kaufen (vielleicht auch gebraucht) mag etwas mehr kosten, aber ist wertiger und auch gegen Feuchtigkeit und Staub wie die Kamera abgedichtet. Das sind vermutlich die billigeren Griffe nicht.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:59   #4
rainerte

Das DT 1,8/50 SAM ist offenblendig besser als das 1,4/50. Aber: Neben einem 2,8er Zoom mit 50 mm ist das 1,4 Objektiv die bessere Wahl - immerhin zwei volle Blendenstufen mehr. Gibt es gelegentlich recht günstig bei Ebay.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 20:32   #5
ericflash

Solltest du doch mal auf VF umsteigen/einsteigen wollen das 50mm 1.4. Würde es aber gebraucht kaufen. Bei den Speicherkarten kann ich auch zur Sandisk raten. Die besten Karten die es am Markt gibt.
Bei den Stativen ist auch Sirui sehr gut.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2015, 18:36   #6
Olidata

Themenersteller

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten, hab gestern noch ein wenig weiter recherchiert, werde aufjedenfall SDXC Karten von Sandisk nehmen sowie es mir der liebe Fuexline empfohlen hat, allerdings in der 32GB Variante, davon dann aber auch 4x Stück (erstmal).

Zudem werde ich mich für das 1.4 50mm entscheiden, jedoch "Neu", da mir die Herstellergarantie bei einem solchen Projekt sehr wichtig ist.

Nun bleiben mir dennoch 2 offene Fragen.

1.) Ein vernünftiges Stativ, welches ich auch Outdoor verwenden kann, stabil und zu gleich funktionell ist. (Hier hab ich derzeit noch überhaupt keine Erfahrung)
Zurzeit benutze ich als Stativ ein "Alfo Professional 4002", dieses hatte ich vor Jahren von meinem Großvater geschenkt bekommen. Auf der Verpackung ist folgendes vermerkt:

-Mittelsäule mit Kurbeltrieb
-3-Weg-Panormakopf
-Stativbein-Schnell-Arretierung
-Querstreben-Halterung
-besonders stabiles Aluminium-Profil

Würde mich hier besonders über einen Tipp aus der Community freuen.

2.)Wichtig wäre mir wie oben geschrieben ein Batteriegriff, die alternativen zum Original scheinen bei manchen positiv bei anderen negativ zu sein, jedoch finde ich ca. 200€ für Sonys "Prachtstück" echt viel. Nach längerem suchen bin ich auf die Seite gestoßen: "www.subtel.de" , hier wird ein "VG-C77AM-Battergiegriff" angeboten, für einen doch sehr kleinen Preis, nun ist die Frage... ist dies wirklich ein Original und der Shop vertrauenswürdig?

Neben all dem bin ich noch darauf gekommen, dass ich eine Tasche/Rucksack benötige. Denke mit dem "Domke F-6B" kann man nichts falsch machen oder?!

mit freundlichem Gruß,
Olidata
Alt 21.06.2015, 18:50   #7
wwjdo?

Für ein Stativ kann man ne Menge Geld ausgeben.

Was gibt denn dein Budget her?
Alt 21.06.2015, 18:52   #8
usch

Zitat:
Zitat von Olidata Beitrag anzeigen
werde aufjedenfall SDXC Karten von Sandisk nehmen sowie es mir der liebe Fuexline empfohlen hat, allerdings in der 32GB Variante
SDXC gibt es erst ab 64GB. Alle mir bekannten 32GB-Karten sind SDHC.
Alt 21.06.2015, 18:56   #9
AS Photography

Zitat:
Zitat von Olidata Beitrag anzeigen

Speicherkarten:
2x Sony SF64UX SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I, 94Mbps)
2x 69,99€
die SF64UX ist mit 45 MB/s Schreib-Geschwindigkeit angegeben (http://www.bhphotovideo.com/c/produc...mory_card.html), das ist für die 77 Mk II "langsam"!

Ich benutze die SanDisk 64 GB Extreme Pro (nicht "Plus"!), diese kommen nachgemessen mit einem Tool von Blackmagic Design (Speedtest aus der Desktop Video Suite 10.4 https://www.blackmagicdesign.com/sup...04508ca53cf18e ) auf rund 90 MB/s. Für diese Karten verlangen manche Händler allerdings Mondpreise (140,- €), die günstigsten seriösen Angebote liegen aber um die 85,- €.

Mit solchen Karten ist die 77 Mk II nach "Dauerfeuer" in RAW (33 Aufnahmen) nach 10s wieder voll da (Tally Light "aus"), mit einer Billig-Karte mit 64 GB "Class 10" dauert es 1:07 (also 67s)!!!! Nach meinen Messungen skaliert die Mk II sehr genau mit der Schreibgeschwindigkeit zumindest bis zu den rund 100 MB/s.
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 19:01   #10
Olidata

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Für ein Stativ kann man ne Menge Geld ausgeben.

Was gibt denn dein Budget her?
Ich hatte mir ein Limit von 3500€ gesetzt, allerdings denke ich, dass 200-300€ mehr definitiv drin sind, lieber etwas mehr als hinterher zwei mal kaufen ..

@usch

Stimmt, bin ganz durcheinander gekommen, sind SDHC Karten
"SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s)"

Schau ich jedoch bei den SDXC Karten finde ich nur eine die "schneller" ist mit (280MB/s)" ..diese kostet knapp 140€, und für mich ein wenig zu teuer.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive und Equipment für Sony A77 II

Forenregeln