![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Externes Ladegerät mit 230V
Hallo,
ich suche eine externe Ladestation ohne Motor, welche einen 230V Ausgang besitzt. Die Station würde ich gern zu Hause laden und dann mitnehmen können. Kennt jemand soetwas und wenn ja: Gibt es schon Erfahrungswerte? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Warum 230V? Es gibt doch mittlerweile auch Powerbanks für Smartphones (im Prinzip ein riesiger LiPo-Akku) und 12V-Ladegeräte für Kamera-Akkus. Bei sowas kann man sich die doppelte Spannungswandlung (12V-->230V-->5V) sparen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und was macht man, wenn man unterwegs 230V braucht?
![]() |
#5 |
|
Dann wäre ein externer Wechselrichter an einem 12- 14-Volt-Akku mein Gerät der Wahl.
Beides gibt es in den unterschiedlichsten Leistungsklassen nach Bedarf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Für die angegebene Leistung von 750 Watti ist der 9AH-Akku ein schlechter Witz. Der ist in ca. 2 Minuten leer. Auc h wenn die "rechnerische" Leistungsdauer ca 8,5 Minuten, ist. Je schneller ein Akku leergesaugt wird, umso grösser sind interne Wärmeverluste. Davon, dass Akkus eine vollständige Entleerung in so kurzer Zeit häufig gar nicht vertragen, ganz abgesehen. Ohne konkrete Angaben welche elektrischen Geräte mit welchen Leistungen und über welchen Zeitraum betrieben werden sollen, ist eine zielführende Beratung kaum möglich.
![]() |
![]()
|
|
|