![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bodensee in Flammen
Am langen Wochenende waren wir am Bodensee, beim selbigen "Troll".
![]() Da ich letztens angehauen wurde, zu wenig in den Bilderthreads außerhalb der Reportagen zu zeigen, nun hier mal ein Bild, das mir diese schöne Situation nochmals vor Augen führt...und, wie ich hoffe, euch auch anspricht. ![]() → Bild in der Galerie EDIT: noch eins, etwas später. =) ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Dana (10.06.2015 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow, superschöner Sonnenuntergang und perfekt belichtet
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Dana,
gut belichtet auf jeden Fall. Ich mag das erste etwas mehr, da der Kirchtum in der Mitte mir persönlich besser gefällt als beim zweiten Bild. Zudem ist weniger (bis gar nichts in der Bootsreihe angeschnitten. Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geht mir genauso. Ausserdem gefällt mir beim ersten Bild der Bereich zwischen den Wolken und der Silhouette besser - da "lodert" es so schön.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ah, eine Entscheidungshilfe, danke!
![]() Ich fand es so toll, dass die Sonne nochmals unten raus kam, allerdings finde auch ich das erste harmonischer. Es waren noch mehr Fotografen dort und wir haben gemeinsam gehofft, dass die Sonne unten nochmals durchbricht, was sie dann ja auch tat. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
top bilder gefallen mir ausgesprochen gut
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Eindeutig Nr. 2!
![]() Warum? Weil der Kirchturm besser platziert ist, links kein störendes Boot/Steg zu sehen ist, die Belichtung für mich noch etwas ausgewogener ist und als letztes hier die Sonne mit den beiden Lichtpunkten ein so tolles, diabolisches Gesicht ergibt (ich sehe da zumindest sofort eines!)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
toller Sonnenuntergang ![]() Mein absoluter Favorit ist das Bild 1. Zwischen der Wolke und Horizont brennt es richtig - so etwas habe ich noch nie beobachtet. Wirklich toll eingefangen. Die Reflexion im Wasser mit der Sonne ergeben eine Senkrechte und das Feuer zwischen Horizont und Wolke eine Waagerechte. Im Bild zwei gibt es nur eine waagerechte Teilung, was etwas "langweiliger" ist. Die Details bzgl. Steg/Kirche sehe ich hier als nicht ausschlaggebend. Die Sonne ist bei beiden Bildern nicht ganz in der Mitte. Das würde ich sehr gerne ändern - dafür kann im ersten Bild ruhig oben was weg. Und das erste Bild kippt gaaanz leicht nach links ![]() ![]() Grüße Alex PS: Welche Stadt ist es - nicht FN, Meersburg und nicht Lindau, oder... PPS: Den Steg kann man stempeln
![]() |
#10 |
|
Motiv und Umsetzung sind für mich in beiden Fällen klasse!
![]() So wie du sie hier zeigst, gefällt mir Bild Nr. 1 besser. Die horizontale Dreiteilung ist wunderbar harmonisch und der brennende Kamm ist toll. Bei Bild Nr. 2 hat sich das spannende Geschehen deutlich nach unten verlagert, womit das obere Drittel fast bedeutungslos wird. Eigentlich gibt es hier aber mehr zu sehen, und das Auge bewegt sich entspannter übers Bild, da der Feuerball gedämpfter ist. Ich glaube ich würde es bei Bild Nr. 2 mit einem anderen Format und Beschnitt probieren und ihm damit zum eigenen Charakter verhelfen; dann kommt man auch wie von selbst von diesem unseligen Vergleich weg.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|