Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron 70-300 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 14:00   #1
sgjp77

Sigma oder Tamron 70-300 ?

Hallo in die Runde,

da mein Sigma 70-210 2.8 vom Pilz überfallen wurde, suche ich Ersatz. Da aber selbst diese 30 Jahre alte Linse zu Preisen gehandelt wird, die weit außerhalb dem gewünschten Budget liegen muß ein 70-300 her. Ohne Tele geht es dann doch nicht.

Da gibt es preislich dann zwei Alternativen:
1) Tamron 70-300 USD (gebraucht)
2) Sigma 70-300 OS (neu)

Einsatz wird NEX-7 über LA-EA2 und A700 sein, eher mehr NEX.

Da ist der Stabi schon schick, erst recht live im Sucher.
Video ist relativ uninteressant, also super-leiser AF nicht so wichtig. Der Motor von Sigma ist wohl nicht leise und schnell, wobei das sicherlich auch objektiv bewertet wird. Beim Tamron lese ich auch immer wieder langsamer AF.
Aber DMF sollte unterstützt werden. Tamron kann das, habe ich mehrfach gelesen. Aber zum Sigma fehlt mir diese Info leider. Gibt ja doch ein paar Reviews in der Datenbank, kann vielleicht ja noch einer prüfen. Wäre nett!

Über die Bildqualität gibt es für beide positive wie negative aussagen, auch von anderen Kameraherstellern. Preis-Leistung scheint bei beiden aber OK zu sein. Habe auch völliges Zereissen der BQ für beide gefunden.

Mehr oder weniger fehlt mir nur eine Info zum AF für den finalen Kaufentscheid. Danke schonmal!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron 70-300 ?

Forenregeln