![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adobe Bridge CS4 / Ladezeiten abhängig von Ordnergröße ?
Hallo,
Meine zugegebenermaßen nicht mehr so ganz "up-do-date" Hardware ![]() Mit der Bearbeitungsperformance im PS CS4 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Läuft im Wesentlichen ruckelfrei... nur das Laden der Bilder sowie die Vorauswahl in Bridge bereitet mir Sorgen: 1.) Bei Verwendung einer NAS-Festplatte benötigt Bridge etwa die doppelte Ladezeit für eine bestimmte Bildauswahl (z.B. 11 Bilder a 20MB) wie von der internen Festplatte. Das witzige ist jetzt aber, dass es nochmal doppelt so lange dauert, wenn ich die Bilder aus einem sehr großen Verzeichnis heraus lade: 11 Bilder von interner HDD ==> ca. 30s 11 Bilder von NAS (aus einem Verzeichnis mit NUR diesen 11) ==> 60s 11 Bilder von NAS (aus einem Verzeichnis mit 5000 Bildern) ==> 120-240s ![]() Kann man diesen Effekt irgendwie unkompliziert beheben ? Oder macht das arbeiten direkt von NAS bei meiner Hardware keinen Sinn? (Das LAN ist eigentlich sehr übersichtlich: Rechner, Fritzbox als Switch, NAS und Drucker) 2.) Wenn ich im Bridge vielleicht 7-8 mal die Lupe in der Filstreifenansicht verwende (es wird dann 100% Vorschau geladen), verweigert es die Arbeit mit Hinweis "Bridge hat zu wenig Speicher. Bitte neu starten" Geht es dabei um RAM oder Auslagerungsspeicher auf Festplatte? Was kann man dagegen tun bzw. wie kann ich Bridge mehr Speicher zuweisen ? 3.) Besteht eine Chance, die Ladezeiten signifikant zu verkürzen wenn ich von 4 auf 8GB RAM erweitere oder eine SSD für die Auslagerung verwende ? Oder würden sich diese Maßnahmen "nur" auf die Flüssigkeit der Bild-"Bearbeitung" im PS auswirken ? ich schwanke gerade stark zwischen dieser "kleinen Aufrüstung" für 300€ und PC-Neukauf für den dreifachen Wert. Ich hoffe auf Hilfe und Tips... auch wenn ähnliche Fragen hier regelmäßig hochkommen und den ein oder anderen nerven. Gruß Sascha
It´s not a trick - it´s a Sony ! ![]() Geändert von Sascha0042 (31.05.2015 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|