![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
es muss ein neues Tele her und bin mir nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll. Hauptanwendung sollen Wildlife Vögel und (weniger) Tiere werden. Folgende Optionen habe ich mir überlegt - mein SAL70200 mittels 2x Telekonverter verlängern Funktioniert damit noch AF-D überhaupt und wenn ja noch schnell genug? Gerade bei Vögeln ist das denke ich nicht zu verachten Ist die Schärfe noch ausreichend? Die Tests des 2x Konverters haben mich jedenfalls nicht so richtig überzeugt Preislich sehr interessant ;-) - ein gebrauchtes SAL70400 Vorteil der AF-D Unterstützung? preislich natürlich höher als der Telekonverter anzusiedeln nur gebraucht interessant, ansonsten ist das schon sehr teuer - ein Tamron 150-600 Nachteil die fehlende AF-D Unterstützung bei sich schnell bewegenden Motiven? Schärfe im Vergleich zum SAL70400? Machen 200mm am Ende den Unterschied zum 70400 aus? Ich kann nicht beurteilen wie schnell das Tamron mit AF-C an der 99 funktioniert und ob sich der nicht unerhebliche Mehrpreis zum AF-D wirklich lohnt. Gruß, Simon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Für Objektivfragen haben wir das Objektiv-Unterforum. -> Schubs
![]() |
#3 |
|
Wir hatten das Thema die ganzen lezten Tage schon, hier kurz meine Meinung zusammengefasst:
Lieber das SAL70400g (wenn auch gebraucht) ist schneller als das Tamron und die Qualität des Tamrons lässt ab 400mm schon sehr stark nach. Ansonsten würde ich dir empfehlen die anderen Beiträge durchzulesen oder auf das Sigma 150-600er C zu hoffen (Wobei es da eher schlecht aussieht das wir das mit A-Mount bekommen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bezog sich aber auf APS-C, VF ist da schon etwas Anderes.
Hier gibt's mal ein paar Beispiele, wenn auch Canon: http://www.wolf-gallery.de/review-ta...lderseite.html
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (11.06.2015 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|