Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » mal wieder fragen zu studio-blitz-set...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 13:37   #1
dow

mal wieder fragen zu studio-blitz-set...

hallo hab viel im forum gesucht, aber nicht auf alle meine fragen eine antwort gefunden.. deswegen werd ich versuchen meine fragen kurz und präzise zu stellen.
möchte ein wenig in die materie reinschnuppern und werde mir daher in kürze ein "einsteiger-studio-set" zulegen. beim vergleich der anlagen bei ebay sind allerdings folgende fragen aufgekommen:
(beispielhaft folgendes angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...876306386&rd=1

- worin unterscheidet sich in der praktischen nutzung die auslösung mittels
syncro-kabel, integr. blitz und IR ? Vor-/Nachteile?

- softbox oder reflexschirm? jeweils 1x? lieber 2x softbox? wofür braucht man was?

- Einstelllicht: 50watt ausreichend? beliebig aufstockbar, falls fassung es mitmacht?

- softbox: 60x60 für aktfotos mit der betonung nur einzelner körperpartien ausreichend?

- zubehör: zubehör anderer anbieter kompatibel? worauf ist zu achten?

sorry, wenn diese fragen schon mio-fach beantwortet wurden, aber ich konnte keine konkreten antworten finden...

vielen dank für eure hilfe
daniel
dow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln