![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 150-600mm welcher Telekonverter
Hallo
Ich möchte zu Zwecke der Mondfotografie einen Telekonverter zwischen meine Alpha 99 und dem Tamron 150-600mm einbringen. Welche Telekonverter sind kompatibel ? Gruß Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Kenko 1.4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Maximal 1.4. Alles darüber wird matschig.
Der Kenko wird von vielen Usern empfohlen, weil er immer noch scharf ist.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für fast das gleiche Geld was der Kenko kostet, bekommt man ein Teleskop mit 900mm Brennweite incl Montierung.
Wenn man Mondfotografie betreiben möchte, ist ein Objektiv nicht der richtige Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber so etwas lohnt sich nur, wenn man da richtig einsteigt. Und da ist es mit einem Teleskop allein nicht getan.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
....und den Kenko kann man auch noch anders nutzen
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, ihr habt Recht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lieber TO
Wieso fotografierst du den Mond nicht einfach mit der 580er? Dann hast du einen "1.5x"-Konverter... ![]() ![]() Gruss
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Milo
Die 580er ist Astrotauglich umgebaut worden ( erhöhte H-Alpha empfindlichkeit ). Damit dürfte das Teil für normale Fotos untauglich sein denke ich. Gruß Walter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|