SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warehouse Deals
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 10:45   #1
ericflash

Warehouse Deals

Wir sind derzeit auf der Suche nach einer zweiten A99. Da ich immer gerne etwas Geld spare habe ich mich gefragt ob man bei Warehouse Deals Amazon etwas sparen kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Eher schlechte oder gute?
Habe z.B. eine A99 ohne Mängel für 1.300 gefunden. Sieht eigentlich ganz gut aus als Schnäppchen wenn ich mir den derzeitigen Neupreis anschaue.
Nachdem man 30 Tage zurück schicken kann habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen. Kann auch wieder gelöscht werden der Thread

Geändert von ericflash (29.05.2015 um 11:03 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2015, 13:24   #2
dinadan

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Dein 135er Zeiss war ursprünglich ein Warehouse-Deal, das war absolut neu und maximal 1x kurz ausgepackt. Mein letzter Monitor war auch ein Warehouse-Deal, nach dem Auspacken bin ich sofort in das On-Screen Menu gegangen, er hatte nur eine (!) Betriebsstunde. Wenn man doch mal Pech hat, gelten ja auch die 30 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
Alt 29.05.2015, 13:57   #3
ericflash

Themenersteller

Danke Detlef für die Rückmeldung. Ich riskiere das jetzt auch mal. Mal schauen was da bei mir ankommt. Was mich wundert dass sie mittlerweile auch nach AT schicken. Ich hatte da schon länger nicht mehr geschaut, weil sie früher nicht mehr zu uns Ösis verschickt haben.
Alt 29.05.2015, 14:43   #4
eac
Moderator

Ich habe schon zwei Kameras als Warehousedeal bei Amazon gekauft und war beide Male sehr zufrieden. Es war kein Fehler feststellbar - die angegebenen Mängel bezogen sich aber auch jeweils auf die Verpackung. Bei der einen Kamera war das Stromkabel fürs Ladegerät in der UK-Version statt der EU-Version vorhanden. Amazon hat mir damals eine nochmalige Preisreduktion um 100€ angeboten, weil sie Rücksendungen offenbar vermeiden wollten. Hab ich natürlich angenommen - für den Preis hätte ich mir 100 Stromkabel kaufen können.

Ich hab aber auch schon von nem Forenkollegen gehört, bei dem jeder Warehousedeal sich tatsächlich als defekt herausgestellt hatte. Ein Restrisiko bleibt also immer.
Alt 29.05.2015, 14:46   #5
Lion666

Amazon hat ab und an die A99 für 1.499€ im Angebot.

"Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!"
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2015, 14:53   #6
peter67
Gast

Warehouse-Deals sind ja meist Rückläufer.
Und meist gibt es auch einen Grund für die Rücksendung.
Mein allererstes Tamron 70-200/2.8 war ein Warehouse-Deal und eine absolute Gurke.
Zurückgeschickt, neues bestellt (diesmal kein Deal), alles O.K., ein Superteil.

Seitdem lasse ich die Finger davon und gebe lieber ein paar Euro mehr aus.
Natürlich kann man es zurückschicken und natürlich ist bei regulärer Ware auch schon mal Mist dabei.

Muss jeder selber wissen, aber ich habe bei den Deals seitdem immer das Gefühl, irgendwas stimmt nicht damit.....und dieses ungute Gefühl mag ich nun mal nicht.
Alt 29.05.2015, 14:57   #7
ericflash

Themenersteller

In dem Fall riskiere ich das gerne. Aktueller Preis A99 1.699,-- mit gut Glück mal 1.599,--. Warehouse Deal 1.337,-- das sind immerhin 262,-- Euro wenn ich vom günstigeren Angebot ausgehe. Bin gespannt und wenn es nichts ist kann ich noch immer zurück schicken.
Alt 29.05.2015, 15:01   #8
peter67
Gast

Kannst Du ja machen......aber Du hattest ja nach unserer Meinung und unseren Erfahrungen gefragt.
Alt 29.05.2015, 15:21   #9
ericflash

Themenersteller

Jaja das passt schon, ist ja interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich melde mich gerne zurück wie das Experiment ausgegangen ist.
Alt 29.05.2015, 17:13   #10
Lüder

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Meine Quote ist bei Warehouse Deal zu etwa 75% positiv.
Manchmal hat es aber auch einfach einen Grund das etwas zurückgegangen ist oder günstiger ist. Auf der negativen Seite habe ich einen defekten Blitz, einen Blitz mit fehlender Kontaktabdeckung, ein "matschiges" Objektiv und ein Handy mit schwächelndem GPS zu verbuchen.
Positiv sind bis jetzt sehr günstiges SAL1680Z und SAL1650, ein günstiger Blitz, und diverse kleiner Teile mit generell 10-25% Einsparung.
Wenn etwas nicht okay ist, funktioniert die Rückgabe ja perfekt und problemlos.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warehouse Deals

Forenregeln