![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die Queen Mary 2 war am Wochenende in Hamburg. Auslaufen leider ziemlich spät, Vorbeifahrt an mir ca. 00:15, daher sehr dunkler Himmel und Bewegung des Schiffes.
Leider habe ich nur ein einziges lichtstarkes Objektiv : Sony SAL 50/1.8 und kein Stativ dabei. Obwohl fest geplant, habe ich durch zwischenzeitliches Umschalten auch kein RAW. Hier noch mein bestes Bild. Welches Objektiv würdet Ihr in so einem Fall empfehlen ? Was sollte man prinizipiell beachten ? ![]() → Bild in der Galerie Ich weiss nicht warum, aber die verkleinerten Bilder sehen lokal auf meinem Rechner besser aus, als in der Galerie. Kann es sein, dass dort hochskaliert wird ? Geändert von wlp100 (15.06.2015 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Unter den beschriebenen Umständen finde ich das Foto wirklich nicht schlecht.
Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle...große Blende/kleine Schärfentiefe.....hohe ISO...lange Verschlusszeit (1/15Sek)....die Bewegung des Schiffs... Das Objektiv ist doch in Orndnung, welches soll das besser können? Mit noch größerer Blende hast Du bei gleicher Brennweite noch weniger Schärfentiefe. Bei mehr Brennweite bei gleicher Blende ebenso. Mit einer a7s hättest Du natürlich über die ISO ganz andere Möglichkeiten, aber so, sage ich mal, hast Du aus deinem Equipment wirklich sehr viel rausgeholt. ![]() ![]() ![]() In der Nachberarbeitung kann mn sicher noch ein bisschen was rauskitzeln. |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
also nach dem was du schreibst wäre das an dieser Stelle vermutlich nicht besser hinbekommen gewesen - außer das Thema RAW damit man - wie schon geschrieben vielleicht noch bissle mehr rauszuholen gewesen wäre. Hätte wäre wenn, das Schiff früher ausgelaufen, ein Staiv dabei gewesen - aber so war es halt nicht ![]() Wenn du für dich natürlich sagts: Ich will ein richtig tolles Bild von dem Schiff haben, dann: Nochmal versuchen mit: frühere Auslaufzeit, Stativ, RAW ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|