![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenuntergang / Einstellungen?
Ich möchte eine Zeitserie vom Sonnenuntergang machen und so vorgehen:
Kamera aufs Stativ. Bildausschnitt wählen (SAL18135), Blende 11, Fokus manuell auf unendlich Intervallauslöser auf 6sec einstellen und 15min laufen lassen. Das gibt dann 150 Bilder, die ich zu einem Zeitraffer zusammenfassen kann. Hab ich schon mal bei Gewitterwolken gemacht und das kam ganz gut raus. Frage: schadet es dem Sensor, wenn man für 'ne viertel Stunde die Sonne drauf hat? Die bewegt sich ja in 6sec nicht sonderlich viel. Belichtung: Fix einstellen oder die Kamera regeln lassen. Bei der Sequenz mit den Gewitterwolken hatte ich das Problem nicht, da war keine Sonne drauf und die Lichtbedingungen waren in dem Fall ziemlich konstant. Ich hab mal 2 Bilder von neulich: Anfang: ![]() → Bild in der Galerie 20min später (Standpunkt und Objektiv wurde geändert. Aber das ist nicht mein Punkt hier): ![]() → Bild in der Galerie Man sieht schon. Die Lichtbedingungen ändern sich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]()
|
|