Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Playmemories Apps Modellabhängig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 13:25   #1
ha_ru

Playmemories Apps Modellabhängig?

Hallo,

gibt es irgendwo eine zuverlässige Quelle am besten in Übersichts-/Tabellenform welche Apps mit welcher Kamera funktionieren?

Ich komme mir den Infos auf de Sonyseite nicht so richtig klar und bin aufgrund der Erfahrung, dass die Infos auf Sonyseiten öfters nicht stimmen verunsichert. So kann man bestimmte Kameras gar nicht auswählen, obwohl bei der Kamera selbst steht, dass Apps – zumindest mit Einschränkungen – funktionieren.

Mir geht es vor allem um die Typen RX 100 MK II, Nex 6, Nex 5T und die neue ILCE-5000.

So sollte laut Sony Produktseite und Google Play Store Remote Control bei der RX 100 MK II gehen, ist aber auf der Sony App-Seite nicht aufgeführt. Oder ist da das anders realisiert?

Folgende habe ich auf der Sony-Seite zu Playmemories Apps gefunden:

Nex 6 / Nex 5T / 5R:
Mehrfachbelichtung, Objektivkompensation, Smart-Fernbedienung, Bildeffekt, Fotoretusche, Direkte Hochladen, Flickr-Zusatz, Portraitausleuchtung, Lichtschacht,
Bewegungsaufnahme, Zeitraffer, Filmische Fotografie, Professionelle Reihe, Multiframe-RM, viele Tastaturen

ILCE-7/7R:
Mehrfachbelichtung, Objektivkompensation, Smart-Fernbedienung, Bildeffekt, Fotoretusche, Direkte Hochladen, Flickr-Zusatz, viele Tastaturen

(Es fehlen also bei der A7 im Vergleich zu Nex 6 /n 5T:
Portraitausleuchtung, Lichtschacht, Bewegungsaufnahme, Zeitraffer, Filmische Fotografie, Professionelle Reihe, Multiframe-RM. Ist das so oder nur ein Fehler?)

ILCE-5000:
Noch nicht aufgeführt.

RX 100MK2:
Nicht aufgeführt. Laut Produktseite geht Fernsteuerung per App.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln