![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaffeemaschine
Beim Aufräumen hab ich meinen alten Espressoautomaten wiederentdeckt.
Zum Foto: Mir ist das Bild zu dunkel, sobald ich aber mehr Licht ins Spiel bringe, reflektiert das Metall zu störend. Ich habe noch einen helleren Untergrund. Ich teste noch was. Wie kann ich das alte Schätzchen besser in Szene setzen? Klick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht knipsen - Benutzen! Siehe hier!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht arg blaustichig aus die Aufnahme. Hast Du es vielleicht mal mit einem indirekten Aufhellblitzer versucht? Vielleicht hilft auch ein neutralerer Hintzergrund, der nicht so dominat in der Farbe ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@joki
Diese Berichtstrecke hat mich zu dem Foto veranlasst. @frank Ich denke, ich hab den Weissabgleich noch auf manuell bzw. Kunstlicht stehen. Ich werde aber noch was tüfteln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Versuch mal nen matten schwarzen oder anthrazith-farbenen Hintergrund. Das müsste mit dem Chrom kommunizieren
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Frank,
ja zu dunkel ist das Bild, indirekter Blitz und ein Polfilter können hier Abhilfe schaffen, zudem ist der Hinter/Untergrund zu unruhig und die Position zu mittig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Frank,
eine Möglichkeit von vielen...Click! ich habs auch bunt versucht, allerdings war ich nicht sicher, wie der Untergrund wirklich aussieht, blau oder grau, also hab ich die Farbe weggeschmissen ![]() Allgemein sollte das Motiv aus der Mitte weg und die Aufnahmeposition ein Stück tiefer liegen. Etwas Anschnitt macht das Ganze dann noch spannender. Viele Grüße Tina
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das läst sich schon besser sehen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|