![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leute, checkt eure Sun Sniper-Gurte! -> Kamera defekt
Letzte Woche habe ich mir im Treppenhaus meine Alpha 850 am SunSniper-Gurt übergestreift und dabei ist es passiert: als ich mit dem Ellenbogen leicht an die Kamera gestoßen bin, hat dies den "Stift" des Karabinerhakens aus dem "Auge" der Gurtaufhängung gedrückt, siehe Bilder:
Vorher: ![]() → Bild in der Galerie Nachher: ![]() → Bild in der Galerie Die Kamera (mit dem Tamron 2,8/28-75) ist aus ca. 1,20m Höhe auf den Steinboden geknallt. Das Objektiv scheint heil geblieben zu sein, aber bei der Kamera ist jetzt der SteadyShot defekt und der Sensor verschoben. ![]() Daher mein dringender Tipp an euch: wenn ihr einen solchen Gurt in der selben Bauart habt, prüft mal, ob sich der Karabiner nicht mit etwas "Nachdruck" von der Aufhängung lösen kann. Es handelt sich um "The Steel" in der Sony-Sonderedition von 2011 oder so, die auch heute teilweise noch neu verkauft wird. Ich werde mal mit SunSniper Kontakt aufnehmen, denn so etwas darf ja eigentlich nicht passieren. Wenn es sich um einen systematischen Fehler handelt, wäre das aus meiner Sicht Anlass für eine Rückrufaktion. Zumal man auch andere ähnliche Berichte im Internet zu diesem Thema findet. Neuere SunSniper-Gurte sind übrigens wohl nicht betroffen, denn dort ist die Aufhängung der Schraube anders gelöst (ich nehme an, genau aus dem o.g. Grund). gruß, erik.
Geändert von erik (14.04.2015 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|