![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe jetzt schon den 2. Batteriegriff im Test. Leider fkt. Nur der AF Taster löst aber nicht aus. Kamera fkt. sonst einwandfrei. Muss man ne Reihenfolge bei Installation einhalten oder aktivieren. Habe diese in gutem Gebrauchtzustand erworben. Beide sollen unabhängig von einander problemlos funktionieren. Kann nicht glauben das es an der Kamera liegt. Kann jemand helfen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Reinige mal die Kontakte im Batterienfach der Kamera, über die der Batteriegriff seine Signale weitergibt. Meistens liegt sowas daran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Trotz gereinigter Kontakte keine Änderung.
![]() |
#4 |
|
Hm, dann könnten die Kontakte an den Tasten ev. noch korrodiert sein.
Welche Taste funktioniert genau nicht? Und welche Reinigungsmittel hast du zur Hand? Hilft mehrmaliges festes Drücken der betroffenen Taste? Aktivieren muss man bei dem Griff jedenfalls nichts. Einschalten genügt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Nur die Auslösertaste lässt den AF scharf stellen. Löst dann aber nicht aus. Alle anderen Tasten sind ohne Funktion. Hab schon überlegt da im Batteriefach die Ecke abgebrochen ist die den Akku arretiert, ob dadurch die Kontakte schief im Schacht sind und nicht Kontakt haben aber die sind ja flexibel vom VC und werden ja fest geschraubt. Kontakte sahen gut aus und wurden trotzdem nochmal mit Alkohol gereinigt. Auch bei mehrmaligen drücken einer Taste passiert nichts. Und ich glaube nicht das im Handgriff was korrodiert ist.
Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Der Akkuhaken kann damit nichts zu tun haben. Irgendwo muss ein Kontaktproblem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke bis hierhin.
MfG
![]() |
#8 |
|
Hab ich das richtig verstanden, das die Arretierung, die die Akkuschine festhält abgebrochen ist? Man muss doch die Akkuschiene runterdrücken bis die Schiene hörbar einrastet. Da halte ich für durchaus denkbar, das der notwendige Kontakt nicht zustande kommt wenn das fehlt.
![]() |
#9 |
|
![]()
Dieser Hebel hat aber mit dem eigentlichen Problem nur indirekt zu tun....
Wenn man die/den Accu selber mit den Fingern reindrückt sollte die Kamera wenigstens auslösen können. Auch schon die Kontakte in der Kamera gereinigt über die die Kontakte des Handgriffes die Verbindung herstellen? In Berlin könntest du an meiner D7D testen was defekt ist da ich noch eine funktionierende D7D mit Handgriff besitze ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Hab das Ding mal aufgeschraubt. Sieht so aus als wenn dickeres Kabel in rot etwas um eine Ecke gequetscht wurde. Ob da möglicherweise ein Kabelbruch besteht und wenn ja, wer repariert einem sowas?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|