![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mein erster Ansitz
Hi,
an Ostern war ich unterwegs, um mit meinem (relativ neune) Tamron 70200 LD an einem Tümpel ein wenig die wilde Fauna auf den Sensor zu bannen. Als ich mich durch das Unterholz raschelt es noch verheißungsvoll. ![]() → Bild in der Galerie Also erst mal entspannt auf die Lauer legen. ![]() → Bild in der Galerie Nach ca. 30 Minuten tut sich immer noch recht wenig und ich bin nicht sicher, ob ich die Stille genieße. ![]() → Bild in der Galerie und ich hatte doch die perfekte Bühne vorbereitet. ![]() → Bild in der Galerie Dann lassen wir es. Habe ja ein wenig Material mit Landschaft. Doch da... eine Bewegung. Nun zier dich nicht so. Ich habe nur 200mm + crop. Ein Pünktchen aus der Familie der Zierlichen. ![]() → Bild in der Galerie Es wirkten mit: A65 + 16105 + Tamron 70200 LD. Regie: de.... ne, die Natur Das erste ist mit Absicht weitgehend unbearbeitet für die Dramaturgie.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also die exifs zeigen, daß es dir vielleicht wie 30 min vorkam, es aber in Wirklichkeit deutlich weniger Zeit war, die du investiert hast
![]() ....und daß du dann noch einen Baumläufer als Ausbeute zeigen kannst, ist doch schon richtiges Anfängerglück ![]()
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das erste gezeigte Bild ist nicht der wirkliche Anfang. Zitat:
Thanks god, it's 24 MP! Es hätte aber auch einen Baum bei mir der Nähe gegeben. Es gab keine Grund sich den in 5 oder 10m Entfernung auszusuchen. Ich hatte so ca. 3-5 Min die Chance ihn perfekt zu erwischen. Es hat nur für zwei Schuss gereicht, ungefähr gleiche Entfernung. Das andere war ein bisschen größer, aber kein schöner HG. Und da man eh kaum etwas erkennt, habe ich mich für den künstlerisch wertvolleren HG entschieden.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Deine perfekte Bühne gefällt mir sehr gut, nächstes Mal einfach Pünktchen dort festtackern.
![]() Hast du Pünktchen nachgeschärft oder ist der ooc? Erscheint mir ein bisschen flau. Gruß, raul
![]() |
#5 | |
Gast
|
Zitat:
![]() Mit 200mm kannst Du da nicht mehr erwarten. Hat aber doch trotzdem Spaß gemacht oder......ich habe eben auch noch ne halbe Stunde im Wald aufm umgefallenen Baum gehockt........hilft zu entschleunigen, auch ohne Foto (nicht, daß ich keins hätte ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@raul
Ist ein 2x crop auf 6mp und dann fürs Forum verkleinert. Der hat einfach kaum/ keine Details zu bieten. @Peter Etwas mehr Gewusel hätte ich schon gern gehabt. Bin auch nicht so der Entschleunigungsfan. Mehr als 200mm sind für APS-C nicht geplant.
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Eine halbe Stunde im Wald, einen Baumläufer erwischt und dennoch unzufrieden?
![]() Deine Erwartungshaltung solltest Du vielleicht mal überdenken. ![]() "Pünktchen" gefällt mir. ![]() Wo war denn das genau?
![]() |
#8 | ||||
Themenersteller
|
Ok, Ahnungslosigkeit trifft
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für deinen ersten Ansitz doch eine schöne Aufnahme des Baumläufers
![]() Wenn du aber weiter in die Tierfotographie investieren willst kommst du um mehr Brennweite nicht herum.
![]() |
#10 |
|
Wohl war , wohl war
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|