![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hasselblad Lunar - wer es braucht...
So, im April soll die Hasselblad Lunar auf Nex-7-Basis anrollen. Der Macher von sonyalpharumors konnte sich kaum die Häme verkneifen, dass die neue Hassi um die alte 7er herum konstruiert wurde, während von Sony wohl ziemlich zeitgleich die "7n" mit verbessertem AF, Sensor usw. vorgestellt wird.
Und ehrlich: Ich frage mich auch, wer außer eingefleischten Hasselblad-Fanboys für veraltete Technik in einem zugegeben schön stylischen Gehäuse (doch, mir gefällt das Ding optisch wirklich) 5000 Euro ausgibt. Was meint ihr? Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alte Technik neu verpackt.
Also erst mal ist die alte Technik ja nicht schlecht. Der NEX 7 Sensor leistet schließlich ja einiges. Die Frage, die ich mir stelle ist was leistet das Gehäuse? Der Griff ist größer und liegt sicher super in der Hand (aber bei der Größe kann man gleich ne Alpha kaufen). Vielleicht hat er noch ein paar diverse Verbesserungen gegenüber des Sony Gehäuses. Ob diese dann 5k wert sind, keine Ahnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bildersuche
Gebt mal Hasselblad Lunar als Bildersuchbegriff in eure Suchmaschine ein. Das ist ganz klar ein prestige Objekt. Nicht mehr und nicht weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dass sich das "Lunar-Gewand um die NEX-7" an den sonstigen Hasselblad Preisregionen orientiert, geht wohl auf eine Wirtschaftlichkeitsanalyse aus dem Investoren/Sanierer-Umfeld zurück. Es dürfte sich dabei aber wohl kaum um eine Marketing-Strategie mit unserer Zielgruppe (=Sparfuchs-Fotoenthusiasten) handeln. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Was Hasselblad fehlt sind angepasste Objektive, denn so ein silbernes Allerlei aus dem Nex Portfolio passt nicht wirklich zur Hasselblad Kamera, deren Knöpfe ausschauen, als seien sie von Jules Vernes erfunden (mir persönlich gefällts). Da müssen Objektive her, die wie kleine Messingfernrohre ausschauen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|