![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Steffi
Gestern war ich noch mit Steffi in unserem alten Stiftshof unterwegs. Dabei sind ein paar sehr gute Aufnahmen entstanden. Hier eines der ersten Ergebnisse.
Technik: siehe Exifs Blitz: Jinbei 500 FLII auf voller Power ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie NEU! ![]() → Bild in der Galerie
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.04.2015 um 23:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, mein inneres Histogramm sagt mir irgendwie, dass da ein bisschen Kontrast fehlt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Vielleicht liegt es ja an den Monitoreinstellungen aber für mich sieht es zu dunkel und flau aus, was das Histogramm ja auch sagt. Das Auge geht zum Licht und das fehlt mir da außer an wenigen Haarreflexionen...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hmm ich arbeite jetzt auch seit ein paar Wochen mit einem kalibrierten Monitor. Vielleicht muss ich doch noch mehr sättigen, damit es auf anderen Medien auch gut aussieht. Kontrolliere extra immer am Tablet, da schaut es ganz normal aus, komisch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na dann gucken wir mal was der Rest so sagt. Meiner ist auf angenehme Lesehelligkeit eingestellt. Kann sein, dass da Fotos nicht sehr natürlich rüberkommen und ich daher meine immer überbelichte
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sodale habe mal eine neue Version hochgeladen + ein neues von Vorhin. Bin gespannt wie die wirkt. Sieht aber wirklich besser aus
![]() Ich muss mich echt erst an den neuen Monitor gewöhnen ![]() Danke nochmal ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.04.2015 um 01:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Lightroom-Histogramm zeigt nur geringe oder keine Werte im Weiß- und Lichter-Bereich. Eine Anhebung in diesen Bereichen würde dem Bild mehr Kontrast geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Diskussion über Histogramme bei den beiden Bilder ???
Dadurch werden die Bilder ned besser oder schöner. Vielleicht zuviel auf die Technik als auf das Model konzentriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich finde den Kontrast für Portraits schon viel zu groß. Wenn man jetzt das Histogramm noch bis zum Anschlag weiter optimiert, dann wird das nicht besser. Dre hohe Kontrast liegt am harshen Licht, welches dann noch mal überblitzt wurde. Beim ersten Bild empfinde ich den Hintergrund als zu messy ohne dass er irgendetwas zur Bildstimmung beiträgt. Beim zweiten ist der Himmel völlig weiß und sieht wie ausgestanzt aus. Generell frage ich mich bei der Wahl der Location, warum sich eine Frau derart aufwändig schminkt und dann auf einen Schrottplatz geht. Ich bekomme das selbst mit der People-Fotografie auch mangels Übung nicht richtig hin. Also insofern bist Du auf dem richtigen Weg, weil Du was machst und ich würde mich freuen, noch öfter etwas zu sehen. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|