![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eishockey ist sehr schnell, welche Kamera ist empfehlenswert?
Habe gestern das Eishockey Länderspiel Deutschland -Finnland gesehen.Wie immer sehr schnell uns aktionsreich. Mit welcher Kamera kann man diese Herausforderung am besten lösen.Ich schätze mal Iso 1600 ist Pflicht.Von Sony dürfte sie A77II wohl am besten geeignet sein.Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus? Schaffen es nur die absoluten Profimodelle Nikon 4DS und Canon Eos D1.Wer hat schon einmal ein Eishockey Match abgelichtet?
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
also für Sony denke ich war die Aussage richtig. Bei Canon sollte es machbar sein mit der 7D Mark II, 5D Mark III & natürlich der 1DX. Bei Nikon würde ich es der 7200, der 750 sowie natürlich der D4 zutrauen. Sind jeweils die Modelle mit dem neuesten und schnellsten Autofokus.
![]() |
#3 |
|
Wenn man das Spiel verstanden hat, kann man auch mit einer Dynax 7D (der AF war wirklich langsam) Eishockey fotografieren.
Warum denkt man, man braucht sich um nichts kümmern, die Kamera wird es schon richten? Auch die Profis mit ihren Canon und Nikon Modellen müssen das Spiel verstehen und lesen können, sonst wird das auch nichts. Bei denen ist dann der Ausschuss vielleicht 50% mit einer D7D vielleicht 90%. Also mehr Bilder schießen ![]() ![]() Viele Grüße Gerd edit: ![]() → Bild in der Galerie das ist ein Bild mit der D7D und dem Minolta 70-200 f2.8 SSM aus den Jahr 2006. (Das Bild ist nicht "besonders" entwickelt, einfach exportiert aus LR, also keine Bearbeitungsdiskussionen ![]() Achja, die Szene war "relativ" statisch ![]() Geändert von GerdS (11.04.2015 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Normalerweise kommst Du mit ner DSLR nicht in die Stadien. ich habe mal beim Training einige Bilder gemacht (und auch hier eingestellt zur Besprechung).
Meist ist es ganz gut ausgeleuchtet und so kannst du ISO im Rahmen halten. ich hatte die a99 dabei und das Minolta 75-300 sowie 28-75 von der Bande. Siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=150524 Geändert von jameek (11.04.2015 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Manche argumentieren ja damit, sich nur aufs Motiv konzentrieren zu wollen/ zu können. ![]() Da hat man (vorgeblich) keine Zeit, sich um die Einstellung der Kamera zu kümmern. Vom erforderlichen (oder gar fehlenden) Knoff-Hoff und fehlender Übung ganz abgesehen. In desem Fall wäre eine möglichst geringe Auslöseverzögerung von unter 5/100s im manuellen Modus (= ohne AF) meine Prämisse. Da liegt die NEX-5n mit 2-4/100s nicht schlecht im Rennen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, ist das wichtigste das Spiel verstehen und lesen zu können. Das nimmt einem die beste Kamera nicht ab!
Eishockey auch mit Sony möglich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie haben die nur damals die vielen tollen Spirtaufnahmen mit reinen manuellen Fokus hinbekommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()