![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Homepage erstellen
Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem "Homepagegestalter" von T-Online ? Ich würde mir gerne eine kleine eigene Page erstellen habe aber null Ahnung von der Programierung. Vieleicht hat ja einer seine Seite damit erstellt dann könnte ich es am lebenden Objekt Studieren ! mfg Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
es scheint so als ob tatsächlich niemand diesen Webseitenersteller kennt. Das Feld mit dieser Art von Baukastensystemen ist auch in letzter Zeit recht groß und damit unübersichtlich geworden. Vielleicht solltest du mit einem einfach CMS wie Mambo erste Erfahrungen sammeln. Wenns dir wirklich um reinen HTML-Code geht kann ich dir auch die Setie von Teamone empfehlen: http://de.selfhtml.org/ Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Bastie,
ich habe mir den Link gespeichert und mal kurz überflogen. Damit scheint ja fast alles möglich zu sein um eine Individuelle Homepage zu gestalten, erfordert aber auch umfangreiche Einarbeitung die ich mir wohl antun werde. mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du nicht besonder viele Funktionen brauchst, kann ich dir auch das CMS Papoo empfehlen:
- Es ist einfach zu bedienen - Das Design kannst du mit nur einer einzigen CSS-Datei ändern - Es liefert sauberen Quelltext - Es entspricht den Anforderungen einer barrierefreien Homepage Ich selbst bin gerade dabei, die Homepag meines Sportvereins (http://www.spvgg-holzgerlingen.de) mit diesem System zu erstellen. Die Seite ist zwar noch nicht fertig, das Design (bis auf einige IE-Probleme) schon.
![]() |
#5 | |
|
Was ist denn eine barrierefreie Homepage ?
Das, an was ich jetzt denke ? Ah, ja, hier steht es: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die, die ich mir bisher angesehen habe, waren mir zu tabellenlastig, aber Papoo scheint ja recht "sauberen" Code auszugeben. Kennst Du/ihr vielleicht eine Gallerieanwendung(Skript), die auch sauberen, möglichst tabellenlosen Code ausgibt? Ich habe mir bisher Gallery, 4Images und Coppermine angesehen und auch JAlbum. JAlbum produziert für jedes Bild eine eigene html-Datei, finde ich nicht so gut und von den anderen genannten funktioniert nur Coppermine auf meinem Web-Space. Alle produzieren aber tabellenlastigen Code. Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
also ich hab mir einfach eine fertige Vorlage von D*** B***** (keine Schleichwerbung mehr
![]()
![]() |
#8 |
|
Barrierefreies Webdesign ist natürlich wirklich eine Aufgabe. Bei den meisten CM-Systemen hapert es aber an der korrekten Template Erstellung. Wären hier die Webdesigner ein wenig umsichtiger und würden die Templates nicht mit z.B. Frontpage erstellen würden mehr Seiten Barrierefreies Design haben.
LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke
danke an alle,
deine Seite Irmi gefällt mir gut ! nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, denke ich das erst mal ein Baukastensystem das richtige für mich ist, man kann das ganze ja später umändern, wenn man möchte. Mir erscheint im Moment selbst das Baukasten prinzip schwierig genug ![]() mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@ MaGu .. kann es sein das die Seite Papoo etwas langsamer läuft als mit normalem html ??
Ich habs gestern auch mal kurz installiert ( www.bastian-dammers.de/papoo/index.php ) allerdings weiß ich noch nicht wie ich 4images vernünfitig einbinden soll ....... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|