![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle miteinander,
Seit Anfang letzten Jahres habe ich eine Sony α58 und habe damit vor allem Motorsport fotografiert. Nach etwa 18.000 Fotos mit dem Kit 55-200mm F4-5.6 SAM bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich gerne ein besseres Objektiv hätte. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber von meinen Fotos mit diesem Objektiv waren bestimmt mehr als 75% nicht zu gebrauchen. Oft war dann zum Beispiel nur eine winzige Stelle scharf und drum herum wurde es sehr schnell sehr unscharf. Kann es sein dass der Autofokus des Kit Objektivs nicht der schnellste ist? Nun habe ich schon mal etwas recherchiert und bin bisher bei drei Alternativen gelandet (wäre aber auch für andere offen). Ich habe jeweils auch kurz meine Gedanken dazu notiert: 1. Tamron 70-300mm F4-5.6 USD (~ 300€): Preislich und vom Gewicht her super, allerdings brauche ich eigentlich nicht die maximale Brennweite von 300mm. Ich fotografiere hauptsächlich an der Nürburgring Nordschleife, wo ich mit 200mm immer gut zurecht kam. 2. Tamron 70-200mm F2.8 (~500€): Ist bisher mein Favorit, das hat es mir etwas angetan. Die Blende ist für die oft schlechten Lichtverhältnisse in der Eifel wunderbar geeinget und die 200mm reichen mir wie schon gesagt. Mein einziger Zweifel ist das Gewicht, das mit 1.150g im Vergleich zu etwa 700g doch schon deutlich mehr ist. Mit Einbein kann ich nicht arbeiten an der Nordschleife. 3. Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM (~ 800€): Darüber bin ich in einem schon etwas älteren Forumsthread gestolpert. In diesem waren auch Beispielbilder aus dem Motorsport, die schon überzeugend aussahen. Allerdings ist der Preis über der Schmerzgrenze, mehr als 500€ sollten es eigentlich nicht sein. Auch das "betagte" Alter lässt mich daran Zweifeln, für den hohen Preis bin ich wenig überzeugt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit und kann mir eines empfehlen? Ich habe nach einem Jahr mit der Kamera nun doch noch recht wenig Erfahrung und kann nicht wirklich einschätzen was das richtige wäre. Ich würde mich über Antworten jeglicher Antwort freuen! Viele Grüße, Sebastian Geändert von DM2zzion (17.03.2015 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|