![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufempfehlung Weitwinkel
Servus!
Ich habe die Alpha 5000 mit den Sony: SEL-P1650 & SEL-55210 Objektiven. Nun suche ich ein günstiges Weitwinkelobjektiv. Zu meinen Ansprüchen: - reines Hobby, gelegentliche Aufnahmen - alltagstauglich - vorwiegend auf Wanderungen / beim Bergsteigen dabei (geringes Gewicht) + bei Städetouren - Mischung aus: geringes Gewicht / ordentliche Qualität Wer kennt das Walimex Pro 12mm 1:2,0 CSC-Weitwinkelobjektiv? Was mich etwas verunsichert ist die bemängelte Randschärfe (Tests) - ist das klagen auf sehr hohem Niveau? Wie betrachtet ihr das Preis- / Leistungsverhältnis? Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu dem Preis bekommst du ein gebrauchtes SEL 16 mm 2,8 + Weitwinkelkonverter = 12mm + Fisheyekonverter. Die Qualität ist ab f 5,6 gut bis sehr gut und von Gewicht und Platzersparniss perfekt.
Gruß,Alex
![]() |
#3 |
|
... Und das Maximum an randunschärfe die man für Geld kaufen kann. Aber leicht und kompakt,
Ich würde das samyang nehmen, aber Vorsicht Blende und Fokus sind manuell. Steffen
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ combonattor: Danke für die Antwort. Schaue mir die Kombi mal an.
@ lüni: samyang / Walimex ist doch eines (bzw. ist Walimex ein Samyang) - was meinst du mit: "... Und das Maximum an randunschärfe die man für Geld kaufen kann. Aber leicht und kompakt"? Das Walimex (Samyang), oder die Kombi die combonator gepostet hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sel hat große Probleme mit dem Rand, ist aber extrem kompakt.
http://www.photozone.de/sony_nex/728-sony16f28nex7 Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe das Samyang 12/2,0 seit drei Wochen oder so. Tests habe ich damit noch nicht gemacht, aber bisher bin ich ganz froh mit dem Teil.
Es ist klein, leicht und gut verarbeitet. Der Fokusring ist etwas schwergängig, aber gut zu bedienen. Nach meiner Einschätzung ist es sein Geld mehr als wert. Es gibt einen Vergleich zwischen dem Zeiss In der Objektivdatenbank gibt es leider noch keinen Eintrag für das Teil, wo man mal eine Wertung hinterlassen könnte. Ich kann es empfehlen. PS: Link Geändert von ddd (19.03.2015 um 12:55 Uhr) Grund: kein Otus, Touit |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde mich mal zum Testen am Koblenzer Stammtisch für das 12 er anbieten.
Bin gespannt wie es sich schlägt.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
das Samyang (=Rokinon, =Walimex) soll sogar schärfer sein als das Zeiss....meint dieser Test:
Rokinon 12mm Die grosse Blende 2.0 lässt sich sicher auch irgendwie sinnvoll verwenden ![]() und bei 12mm musst du dir auch nicht über AF Gedanken machen...Blende 5.6 und auf unendlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
vielen lieben Dank für Eure Meinungen.
Entschieden, jetzt schaue ich mich nach einem guten Preis für das Walimex um ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|