![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet und schon vorher einige gute Tips gefunden. Aber derzeit bin ich mit meinem Problem etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mache sehr gerne Privat bei mir daheim Portraits. Kopf bis Dekoltee. Diese Bilder habe ich sehr lange mit einem Striplight+Waabe queer gelegt gemacht. Mir gefiel diese Ausleuchtung bestens. Da ich auch nur eine normale Deckenhöhe von 2,50m. Hat super geklappt! ![]() So, jetzt dachte ich mir, kaufste dir mal ne richtige Softbox, also eine etwas größere. Es wurde eine 80x120cm Softbox. Jetzt habe ich das Problem das der Kinnschatten nicht mehr so weich ist wie noch bei der Striplight?!? Das Licht ist jetzt zwar weicher und flächiger ausgelichtet, aber entweder habe ich eine Art harten Kinnschatten wie einem Beauty Dish oder annähernd Vollausleuchtung. Mir fehlts an Deckenhöhe... glaube ich zumindest... Das einizge was noch hilft ist der typische Schildkrötenhals... also wenn sie sich nach vorne beugt mit dem Kopf Richtung Kamera. Liegt das jetzt nur an der Softbox weil diese größer ist oder weil die Waabe fehlt und ich auf kleinstem Raum fotografiere? Würde mir eine 60x60 Softbox da weiterhelfen, welche ich etwas höher an der Decke montieren könnte? Ich habe sehr viele Einstellungen probiert und bin bisher etwas enttäuscht von der Softbox, oder meinem Fehlwissen. Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte... danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|