![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Natürlich gibt es Neuigkeiten, aber die sind alle schon seit ein paar Tagen bekannt!
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hi bkx,
Zitat:
Da sehe ich nur die 350D, die hier tatsächlich schon ausgiebig besprochenwurde. Von Canon kommt sonst noch eine 20Da, die eher speziell ist und nur eine Modifikation einer bekannten Kamera darstellt, von Nikon kommt eine D2Hs, die nicht in meiner Reichweite liegt, und von Pentax eine silberne *istDs (revolutionär). Kommen Neuigkeiten im Prosumer/DSLR-Bereich erst zur Photokina? Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zur Photokina ist aber noch viel Zeit... Die ist erst ende September 2006!
![]() |
#5 |
|
Mittlerweile ist der Produktzyklus kürzer als der Abstand der Messen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Noch ist die PMA ja noch nicht zu Ende...aber seltsam ist das schon, ich habe fest damit gerechnet. Was ist los bei KoMi?
![]() |
#7 |
|
ich hatte eigentlich auch auf etwas neues gehofft. für komi wäre es eigentlich auch wirklich nötig gewesen - wenn man sich mal anschaut, was z.B. Canon da grade wieder macht (350D).
![]() |
#8 |
|
Hmm,
ich habe jedenfalls keine Info seitens KoMi bekommen, das zur PMA noch etwas neues kommen soll! Bin da mal auf die CeBIT gespannt! Achja, vergesst erstmal die A2+ oder A3, die wird es zumindest vorläufig nicht geben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Ich bin etwas enttäuscht von der PMA. Ich hatte eigentlich mehr in dem Bereich Prosumer und Einsteiger DSLRs erwartet. Das einzig und allein Canon in diesem Bereich etwas präsentiert, hätte ich nicht erwartet.
Die Konkurrenz wird es auf jeden Fall schwer haben, an der 350D vorbeizukommen. Man muß sich nur mal vor Augen führen, daß die UVP im Bereich der A200 liegt. Ich stand damals vor der Entscheidung, eine 300D oder eine A2 zu kaufen und habe mich dann für eine A2 entschieden. Ich habe diese Entscheidung zwar nie bereut, aber einige Schwächen hat die A2 natürlich Konstruktionsbedingt schon. Daher hatte ich mir eigentlich wenigstens Signale aus der KoMi-Ecke erhofft, in welche Richtung die Reise geht. Das Signal, daß ich aber jetzt erkenne ist stärkere Abgrenzung des semiprofessionellen Bereichs mit der D7 vom Consumerbereich, den jetzt die A200 nach oben abrundet. Die A2 ist eingestellt, ohne daß ein Nachfolger präsentiert worden wäre. Weder im Bereich Bridgekameras noch DSLRs. Die CeBIT ist keine Fotomesse. Wenn irgendwas in Planung wäre, hätten sie einen Dummy von irgendwas in einer Panzerglasvitrine auf der PMA präsentiert. KoMi ist wahrscheinlich einfach zu klein, um so kurze Zeit nach der D7D schon wieder was Neues zu präsentieren. So wie's jetzt aussieht, denke ich das Thema ist bis zum Herbst gegessen. Vielleicht auch noch länger, denn bis dahin dürfte Canon das Revier wohl vollständig abgegrast haben.
![]() |
#10 |
|
Welches Revier meinst Du denn, bitte ?
Es wird immer Neueinsteiger und Wechsler geben. Tortz 300D gibt es noch Konkurrenz, und zwar sogar noch mehr als bei Erscheinen der 300D. Wenn die 300D verschwindet, und von der 350D ersetzt wird, hat das für mich z.B. wenig zu bedeuten. Mein Interesse liegt auch genauso wenig auf einer D5D, weil ich keine Minolta-Objektive habe. Die Dimage-Familie (D5, D7, 1, A2 ...) finde ich interessant, und bin dort sehr auf Neuigkeiten gespannt. Falls Panasonic einen besseren A2-Nachfolger rausbringt als Minolta, bitte schön, gucke ich mir die an. Wenn Leica ein digitales M-Modell rausbringen sollte, gern, schaue ich mir das Ding an, und bei Nikon und Olympus genauso. Das Einzige, was mich z.Zt. reizt, wäre eine Reaktivierung meiner Pentax-Objektive. Dafür gibt es eine passende Kamera, die *istDs, welche sich langsam dem Preisbereich der Canon 300D annähert; sie gefällt mir zigmal besser als sie 300D, und die 350D ist mir da auch egal. 5 oder 6 oder 8 MP ist für mich kein Argument, dafür ist der Unterschied einfach zu gering.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|