![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
London Nachtwache
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich weiß nicht ob ich die Nachtwache so zentral im Bild gut finde, aber dass er soweit scharf abgebildet ist und im Hintergrund Bewegungsunschärfe ist, macht meiner Meinung nach einen coolen Effekt :-)
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich passt die Mittigkeit. Es erschließt sich auch sofort, dass er sehr still gestanden haben muss, so bewegt alles andere ist. Sehr cool!
![]() Mir hätte es noch besser gefallen, wenn mehr Leben um ihn rum gewesen wäre. Also noch Lichterstreifen direkt vor ihm auf der Straße. Dies hättest du wahrscheinlich mit einer höheren Belichtung noch hinbekommen. Aber trotzdem: eine schöne Bildidee!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
für mich dein bisher bestes Bild bisher. Vor allem von der Bildidee. Schon sehr gut, dass er sich kaum bewegt und alles um ihn herum sich in Bewegung auflöst. Du kannst probieren, den Poller wegzubekommen. Und mehr Bewegung um ihn herum würde sicherlich - wie Dana auch schreibt - dem Bild noch mehr Ausdrucksstärke geben. Aber auch so eine feine Idee VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
warum ISO 100 bei einer a7?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Idee ist richtig gut.
Die Umsetzung ist ... leider mangelhaft. Du benennst das Bild nach der Wache, Du setzt sie zentral ins Bild. Bis hierhin ist alles bei mir gut. Wo liegt die Schärfe ? Die liegt überall, nur nicht auf dem zentral gehaltenen Motiv, nach dem Du diesen Thread benennst. Kurz: Die „Londoner Nachtwache“ ist unscharf. Sorry Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das eine schließt das Andere nicht unbedingt aus. Insbesondere wenn der Künstler dies so gewollt hat... letzteres kann natürlich angezweifelt werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei 4s Belichtungszeit bewegt sich nun auch mal ein Wachmann minimal. Das finde ich jetzt persönlich nicht wirklich schlimm. Vor allem, da dadurch die Autos und der Bus in den Linien verschwunden sind.
VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|