![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alles weg und jetzt ?
Liebe Leute,
gestern abend hatte ich einen ungebetenen Gast, der meine Sony A 57 und alle Objektive dazu so schätzte, dass er sie kurzerhand einpackte und mit allem verschwand. Jetzt stehe ich also komplett ohne Kamera da, der Einbruch ist aber sehr wahrscheinlich über meine Hausratversicherung abgedeckt. Und was kommt jetzt? Da ich nicht mehr an Glas gebunden schiele ich schon mal nach den anderen Herstellern, zumal Sony mich mit der Produktpalette verwirrt: E-Mount, A-Mount, DSLR, SLT, Systemkamera ohne Sucher... Ich will eigentlich im A-Mount Bereich bleiben, ein paar meiner Lieblingsobjektive kann ich wohl wieder aus der Bucht fischen (Minolta 100 - 200 oder auch das 28 - 85). Nun scheint aber sowohl preislich als auch von der Perfomance her in dem Bereich bei Sony eine ziemliche Lücke zu klaffen: es gibt zwar die SLT 58 die bleibt aber weit hinter der A 57 zurück und die SLT 65 wird nicht mehr angeboten, dann passiert lange zeit nix und dann kommt die A 77 M II die deutliche teurer ist. Also doch zu den anderen nicht nur schielen sondern auf Canon und Nikon umsteigen, und wenn ja was denn da ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
neue 65er sind doch noch zu bekommen. Mann muss nur etwas suchen...
http://www.ebay.de/itm/Sony-SLT-A65-...item4d22f69e01 Doch würde ich da eher Richtung A77 I gehen: http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-SL...item338e9eeaa3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war von 2003-2012 bei Nikon.
Dann habe ich die Sony A77 probiert und war vom elektronischen Sucher, Klapp-Drehdisplay und Bildfolgegeschwindigkeit so beeindruckt, daß ich gewechselt habe. Das ist alles gut zu überlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meine Strategie im Augenblick ist, nur noch Kameras mit E-Mount zu kaufen, aber bevorzugt Objektive mit A-Mount. Quasi das Beste aus beiden Welten, und dazwischen den LA-EA4.
![]()
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Herzliches Beileid zu solch ungehobelten Gästen !
Da das Thema Einbrüche oder Wohnungsbrände immer wieder in den Medien ist, würde mich interessieren wie es mit der Versicherung läuft.. man hört ja öfter, alles solle für solche Fälle fotografiert sein und die Rechnungen am besten noch vorhanden. Was bei Gebrauchtkauf schwierig ist. Viel Erfolg bei der Wahl! Die A77II gab's ja die Tage mehrmals um 859.- beim großen Fluß. Da vermutlich auch kein Blitz oder ähnliche Altlasten mehr da sind, könnte sie im Vergleich zur A77 evtl. Interessant sein. Wenn dir die große Cam aber oft zuviel zum mitnehmen war, nutzen die Gelegenheit auf was kleineres zu gehen ( selbstverständlich mit Einbußen im handling) LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich sehe momentan einen globalen Umbruch im Kameramarkt und Nikon sowie Canon bleiben meinem Überblick nach bei ihrem alten Krams hängen.
Dazu stell dir einfach mal die Frage ob es einen Spiegel in der Kamera braucht um gute Bilder zu machen? Für meinen Geschmack ist primär der Sensor ausschlaggebend. Dazu kommt das es im A System schöne besondere Linsen gibt: -STF -AF Spiegeltele - 70-400 Ich glaube da gibts in anderen Systemen nichts vergleichbares. Da die Gerüchte in die Richtung gehen das es mit den A Bodys im "Profibereich" weiter gehen soll bin ich guter Dinge, aber auch die E Bodys die momentan zu haben sind und angekündigt sind sind einfach klasse und in viele Richtungen ist da was zu haben. Ob nun hohe Auflösung oder hoher Isobereich. Wegen dieser Überlegungen würde ICH momentan zu einer E-Mount Kamera mit Adapter raten (ich würde persönlich eine 7 nehmen, aber da muss man halt vollformat haben wollen). Dann der A Adapter und die "guten alten" Linsen. Dazu möchte ich erwähnen das ich mich nicht großartig mit anderen Systemen wie Olympus usw auseinandergesetzt habe, Villeicht wäre auch eine OMD oder sonstwas gerade geschickt. Es ist eben meine Sicht der Dinge. Wer anderer Meinung ist kann ja anders "beraten" aber ich sehs momentan halt so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich sehe es ähnlich wie Shooty: Wenn ich neu Einsteigen würde, wäre ich wohl am ehesten im E-Mount Lager unterwegs weil die Bodys so schön kompakt sind, daß man diese noch häufiger dabeihaben könnte wo man es sich bei den voluminöseren/schwereren A-Mounts vielleicht überlegen würde. Eine A7 würde es schon sein - da passen dann herrlich ein MAF-50/1.7 oder das MAF-85/1.4 dran. Bei den E-Mount Objektiven kenne ich mich weniger aus.
Ich persönlich wüßte nicht, wo es mich einschränken würde: Wenn man Blende, Zeit, ISO frei einstellen und und einen Systemblitz/Funkauslöser dranhängen kann bin ich zufrieden - und wenn es klein und leicht wird um so mehr. ![]() Grüße, meshua
![]() |
#9 |
|
Ich würde mal los ziehen und Kameras in die Hand nehmen. Dabei sollte die Marke vorerst egal sein. Die Kamera die dir am besten "liegt" solltest du dann näher betrachten und vielleicht mal ein paar Fotos damit machen. Gute Kameras und Objektive gibt es von allen Herstellern. Mein Favorit bei Systemkameras wäre die Fuji XT-1, bei DSLR die Nikon D7000 (nicht 7100!)
Aber entscheiden musst du. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Das gehört dann aber eher nach nebenan.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|