![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder mit A2/200, die so ausssehen als wie mit Canon Pro1
Hallo liebe Minoltafreunde,
jetzt habe ich extra die A200 abgewartet, bevor ich mir eine Prosumerkamera zulege. Meine Beweggründe: -28-200 mm (für Berge WW und Kinder unbeobachet Tele) -sehr gute Bildqualität -Bildstabilisator mit A2 hat viele Extrabilder geliefert Die A2 konnte ich ausgiebig testen. Gefallen hatte mir nicht das auffällige Rauschen in der Ansicht "tatsächliche Pixel". Ich habe jedoch keine Printabzüge gemacht. Des weiteren hatte das Testmodell Probleme, den Kontrastumfang darzustellen: "Weiße Hauswände hatten keine Fenster mehr", d.h. keine Durchzeichnung, Nachbar´s Canon A200 mit 2MP kann dies besser bei nahezu gleichem Himmelsblau. Gut gefallen haben mir die umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Mit den im Forum empfohlenen Einstellungen hatte ich jedoch nicht immer Glück (z.B. eing.RGB, Kontrast +2, Schärfe hart, Farbe +2, usw.) gehabt. Aber leider ist der Monitor nicht schwenkbar und ich würde die Kamera immer vor der Brust baumeln lassen (Kratzer usw.) und auch in den Rucksack werfen. Deshalb und auch wegen der verbesserten Videoeigenschaften (spontan für Kinderaktionen) favourisiere ich die A200 trotz des schlechteren Suchers (man kann eben nicht alles haben). Nun aber meine Frage: Alle Testbilder der Canon Pro1 auf diversen Testseiten sind, mit meinen Augen gesehen, detailreicher, brillanter und knackiger (letzteres wird gern als Nachteil gesehen), insbesondere bei Außenaufnahmen. Ich stolpere aber immer wieder auf Aussagen im Forum, dass dies nur Einstellungssache sei. Wer kann mir sagen, wo Testbilder sind (oder welche schicken) die mich überzeugen können (denn alles andere gefällt mir an Minolta besser) ??? Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben, damit ich wieder "normal" werde und nicht ständig vergleiche ? Vielen Dank für Eure Mithilfe Grüße Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|