![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ob ich hier an der richtigen Stelle bin weiß ich nicht so genau... Bin neu dabei, heiße Wölfchen (W) und bin letzte Woche von Olympus E-30 (fängt an zu Mucken...) auf die Sony Alpha 77 II umgestiegen, da mein Mann auch mit der Sony Alpha Serie fotografiert und wir da dann auch die Objektive tauschen können. mein technischer Stand.. naja, Anfänger mit etwas Fortschritt würde ich sagen, da mir oft die Zeit fehlt mich noch intensiver damit zu beschäftigen und in den letzten Jahren auch ziemliche Lücken waren in denen ich mich überhaupt damit auseinandersetzen konnte. Am WE habe ich dann mal den "Familienzuwachs" ausprobiert. Versuche nun mal ein paar Bilder hier rein zu bekommen. Bis in die Galerie hab ich es inzwischen mit ein paar Bildern Geschafft ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich weiß nicht so recht ob da was brauchbares dabei ist... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Zebra ist m.E. großes Kino, mein Glückwunsch. Bin mir nicht sicher, ob ich es links etwas beschneiden würde oder in SW wandeln oder einfach so lassen. Egal - es ist ein Bild für die Wand.
Sprach A-Braham zu B-Braham, kann ich mal dein C-Braham? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bis auf das abgeschnittene Ohr finde ich das Zebra auch richtig toll...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
herzlich willkommen im SUF. Das Zebra gefällt mir am besten. Schade ist nur das abgeschnittene Ohr. VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde das Dir zuzwinkernde Huhn auch ganz nett ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare! Ja das Zebra ist auch mein Favorit. Das abgeschnittene Ohr ist mir leider entgangen.
Der Tip mit s/w werde ich mal versuchen. Soweit habe ich noch gar nicht gedavht.... und mit der BA stehe ich auch leider etwas auf Kriegsfuß :-( Das Huhn war eun Zufallstreffer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Deine Bilder haben alle den gleichen Aufbau: scharfes Motiv in der Bildmitte, etwas Unscharfes drumherum, und nicht sonderlich aufregend. Das müssen sie auch nicht sein, und für's Familienalbum sind sie prima.
Viele Motive wirken etwas spannender, wenn man sie aus der Bildmitte rückt. Spiele einmal mit dieser Idee, dann wirst Du sehen, dass sich die Bildwirkung ändert. Das kann von harmonisch bis dramatisch reichen, je nach Situation. Für mittige Anordnung muss es andere Gründe geben, als dass der Autofokus dort am besten arbeitet, denn ohne Grund wirkt mittig oft langweilig. Mir gefällt das Picknick-Bild am besten, auch wenn es noch Verbesserungspotential hat. Ein leichter Schwenk nach rechts hätte das "Rotkäppchen" nicht so an den Rand gedrängt. Schön wäre gewesen, wenigstens ein oder zwei offene Augen zu sehen, das bringt mehr Lebendigkeit ins Bild. Die Farbabstimmung ist mir hier zu kühl, das lässt sich nachträglich aber noch gut anpassen.
![]() |
#8 |
|
Bei Menschenportraits meckert seit mindestens 30 Jahren kaum noch jemand, wenn der Kopf angeschnitten ist. Ich kann mir sogar einen noch engeren Beschnitt sehr gut vorstellen. Das Auge ist dann zwangsläufig genau in der Mitte. Die vielen diagonalen Linien bringen eine unheimliche Dynamik ins Bild. Für mich ein herausragend gutes Tierportrait, ohne Wenn und Aber.
Mit dem Kinderbild kann ich nichts anfangen, das gehört m.E. ins Familienalbum und sollte da auch bleiben. Die (außermittige) Blume ist OK, die beiden anderen Tierbilder sprechen mich nicht sonderlich an. Geändert von grommi (25.02.2015 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|