![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Holbeinsteg
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt die Brücken-/Stadtansicht sehr gut. Die Farben sind kräftig, das Bild sauber entzerrt, die Strukturen hervorragend sichtbar und insbesondere mag ich solche Bilder ohne Menschen!
![]() Was mir negativ auffällt: - Tonwertabrisse im Himmel - ganz rechts hätte ich die starken Lichter am Rand abgeschnitten - auf dem oberen Treppenplateau ist neben dem Geländer ein roter horizontaler Strich, den ich nicht einordnen kann. Ist das ein Rücklicht eines Fahrradfahrers? Gruß, raul
![]() |
#3 |
|
Mich stören eigentlich nur die Äste am linken Bildrand, sonst finde ich es
![]()
![]() |
#4 |
|
dito
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Ja, die Abrisse bekomme ich ab und zu bei einem so relativ gleichmäßigen Himmel wenn ich in PS auf unter 10 komprimieren muss (das Bild ist, glaube ich, auf 8 oder 9 komprimiert). Ich weiß nicht warum, zumal am Himmel nichts bearbeitet wurde. Bei 11 oder 12 ist es nicht der Fall, dann ist die Datei aber fürs Forum viel zu groß.
Stimmt, die hätte ich wegschneiden sollen. ![]() Zitat:
![]() danke für die Rückmeldung. Danke - ja mit den Ästen habe schon bei der Aufnahme gehadert. Wenn ich weiter nach vorne gegangen bin, habe ich den Bildausschnitt nicht so hin bekommen wie es gerne haben wollte (die Treppe). Deshalb musste ich die Äste in Kauf nehmen. Ich dachte nicht, dass sie im Winter so stören.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gehst halt hin und schneidest sie einfach ab...
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ja lach nur.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry, mir gefällt der Ausschnitt nicht. Der Holbeinsteg kommt meiner Meinung nach kaum zur Geltung bzw. geht er bei der markanten Treppe irgendwie unter. Auch stört mich, das rechts von der Treppe auch noch was zu sehen ist.
![]() |
#9 |
|
Hallo,
mir gefällt die Linienführung sehr gut. Ich würde aber auch den hellen Fleck rechts noch weg machen und die schon gesprochene Rote Linie noch wegstempeln. Ps.: Hast du schon mal versucht mit Irfan View zu komprimieren? Funktioniert in manchen Fällen besser als mit PS. Komischerweise ![]()
![]()
|
|
|