![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leuchtturm SW
Ich möchte mein Bild gern der Kritik stellen und hoffe auf die ein oder andere Verbesserung.
Ich habe beim folgenden Bild SW gewählt, weil die Farbversion aufgrund des diesigen Wetters dem Foto nicht gerecht wird wie ich finde. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Allerdings bei genauer Betrachtung fällt mir folgendes auf:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
schöne Aufnahme! Aber ich hätte die Kamera mehr nach links geschwenkt, sodass der Leuchtturm im rechten Drittel des Bildes wäre. So ist mir das Bild zu "schotterlastig" ;-) Leuchtturm verbinde ich mit Wasser und weniger mit Schotter. Viele Grüsse Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Stefan,
..die S/W-Umsetzung war sicherlich die richtige Idee. Bei genauer Betrachtung des Leuchtturms (Vergrößerung in Galerie) fällt die brilliante Schärfe und Belichtung des Hauptmotivs viel mehr ins Auge!! Die zu große schwarze Masse (kontrastarm, unscharf) lenkt vom Hauptmotiv ab. Warum hast du "nur" mit Blende 5 aufgenommen? Vielleicht ist mit Beschnitt (rechts u. oben) ein Verbesserung zu erreichen..und geradestellen. Gruß, Gerd
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich danke euch vielmals für eure Kritik und Anregungen. Möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen. @Antronicus -Das mit dem Horizont ist ein Problem was ich habe. Wenn ich ihn ausrichte, ist der Leuchtturm schief. Ich habe mich für einen graden Leuchtturm entschieden da er das Hauptmotiv sein soll. Wenn jemand hier Tips hat, gerne. -der helle Fleck im Bild Rechts ist wirklich ein Schiff. Eigentlich sollte es im Bild bleiben, man kann es natürlich wenn es zu sehr ablenkt wegstempeln. -SW habe ich gewählt, weil es in der Dämmerzeit war und dazu diesig. Durch SW wirkte das Bild auf mich schöner @Walt_I - mit dem schwenken hast du recht. Leider war direkt vor der Kamera ein Gitter was von links nach rechts läuft,ich habe knapp übers Gitter Fotografiert.Weiter links ist direkt neben dem Sichtbaren Wasser eine Steinernde Aussichtsplattform. Die sollte nicht mit aufs Bild.Deswegen der Ausschnitt mit dem Wasser und den Steinen. Nächstes mal muss ich mir einen besseren Punkt suchen, das stimmt. @Petuger -Blende 5,0 hatte ich genommen, weil im mft System eigendlich dort ausreichend Tiefenscharfe ist. Aber Blende 7.1 hätte wohl besser gewirkt oder gar Blende 8. Werd nächstes mal die Blende mehr schließen. -Die schärfe ist super ja. Das Objektiv 14-42ez ist für ein Kitzoom ganz gut finde ich. Eigendlich wollten wir ( meine beiden Begleiter und ich) den Sonnenuntergang und die Blaue Stunde einfangen. Leider war durch den Hochnebel davon nix zu sehen :-( lg stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|