![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivpark sinnvoll ergänzen
Hallo,
zur Zeit habe ich ein Sony 16-50 und das Tamron 70-200 2,8 USD. Ich habe 500 Euro zur Verfügung, die ich sinnvoll in ein Objektiv investieren möchte, weiß aber nicht genau in welches. Sigma 105, Tamron 90 USD, etc. Ich habe Interesse an Porträts und spotte am Flughafen. Was meint Ihr?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In deinem Fall würde ich das Tamron 90 mm USD empfehlen. Damit hast du ein sehr gutes Makroobjektiv mit einer Brennweite von 135 mm an Crop, was gleichzeitig eine hervorragende Portraitbrennweite ist.
![]() |
#3 |
|
Womit machst du bisher deine Portraits?
Welche Brennweite und Blendeneinstellung nutzt du meistens dafür? Was vermisst du, dass du meinst ein anderes Objektiv zu "brauchen"?
![]() |
#4 |
|
Das 90er von Tamron ist ein sehr gutes, meines ist sehr scharf ... Aber für Porträt ist mir schon mein 85er von Sigma oft etwas lang (an APS-C). So, wie dein Objektiv-Park im Moment ausschaut, bist du ja mit 2,8er Blende gut aufgestellt im genannten Brennweitenbereich. Vielleicht solltest du mal nach einer 50er Festbrennweite schauen, bietet mit 1,7er oder 1,4er Blende mehr Freistellungspotential , gerade für Porträts. Gebraucht als Minolta-Glas ab 100,- Euro. Den Rest kannst du dann in mehr Brennweite investieren. Z.B. Tamron 70-300 USD (neu) oder eben was gebrauchtes ... Ein Tokina 80-400 ist sehr handlich und von der Leistung her - sagen wir mal - okay.
Ich hoffe, ich konnte helfen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für Portraits wird doch gerne das 60er f/2 von Tamron genommen, das nebenbei auch noch ein echtes 1:1 Makro ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
...weniger ist immer mehr. Du hast von 16 bis 200mm alle Brennweiten, die Du benötigst um herauszufinden was Du brauchst. Unter 2.8 kommt 2.0, 1.8 oder 1.7 und 1.4.
Ich würde das testen und dann die Brennweite und die Blende wählen.
![]() |
#8 |
|
Ich weiß ja nicht, wie nah du an deine Flugobjekte rankommst. Mir würden die langen Brennweiten fehlen: 300 bis 500mm.
Ich nehme neben einem Zoom bis 300mm auch sehr gern das Minolta Reflex 500/8. Damit kann man erstaunliche Aufnahmen machen. Und für die Brennweite ist es ein Leichtgewicht und sicher in deinem Preisrahmen zu finden. Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
SONY's "Plastik-Fantastik" 85mm 2,8 SAM
guckste da http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=274&cat=5 Hat seinen Namen zurecht!!!!!! Gruß Jürgen
![]() |
#10 |
|
Ich empfehle dir das Tamron 60 2.0 Makro und das Sony 35 35 1.8. Dann hast du zwei lichtstarke Objektive mit Top Abbildungsleistung für Portraits, Makros und available-light-Szenarien. Und sie passen auch als Neukauf ins Budget!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|